Resistent gegen Penicillin

• Heute habe ich die Laborergebnisse von Rocky's Urin bekommen. Die ganze Ampicillin-Behnadlung war umsonst! 2 Spritzen hat er in der letzten Woche bekommen wegen der Blasenentzündung. Ab heute sollte ich ich ihm 3x tägl. Ampicillin verabreichen. Nun kam der Anruf von der TÄ: Rocky ist resistent gegen Penicillin. Am Dienstag soll ich ein neues Antibiotikum abholen und dann sehen wir ob die anschlagen. Ich bin völlig fertig.
    Eine ganze Woche haben wir verschwendet und Rocky muss weiterhin leiden :kopfwand:
    Kann man denn nicht vorher schon feststellen gegen welche Antibiotika er resistent ist?
    Ich mach mir solche Sorgen, dass alles noch schlimmer wird. Die meisten Antibiotika verträgt Rocky nicht. :hilfe:

Eigentlich geht es ihm auch ziemlich gut: Er schläft zwar in letzter Zeit viel, aber draußen tobt er wie immer, frisst, trinkt und macht keinen Anschein, als ob er Schmerzen hätte...ich versten das alles nicht! :no:

• Hallo
    das ist natürlich sehr ärgerlich aber ich denke nicht man kann es vorher feststellen. Der Vergleich hinkt zwar aber ich bin auch dagegen restitent und ich mußauch manchmal antibiotika durch probieren....finden aber auch immer eins das wirkt.
    Kopf hoch und gute Besserung
    Sandra

• Danke!
    Meine Sorge ist nur, dass sich die Bakterien von Tag zu Tag vermehren. Und nun ist schon eine Woche vergangen! Was ist, wenn die nächsten Antibiotika wieder nicht wirken?

• Naja, immer das beste hoffen so blöd es auch klingen mag.

Was mich mehr stört ist das ihr das neue antibiotika erst am Dienstag bekommt?? Gibts da nicht irgendeine andere möglichkeit es heute noch zu bekommen?
    :umarmen:

LG
    Sandra

• Leider nein! Sie hat erst am Dienstag wieder geöffnet und hat heute kurz bevor sie die Praxis geschlossen hat, angerufen und meinte ich soll am Dienstag vorbeikommen mit einer neuen Urinprobe und dann bekommt er das neue Antibiotikum...

• Das ist natürlich nicht so toll von Deinem Tierarzt, gibt es nicht vielleicht ne Tierklinik in der Nähe wo Du wenigstens das Medikament hättest holen können? Aber wahrscheinlich jetzt eh schon alles zu spät und Tierarzt im Osterwochenende richtig?
    Tut mir leid...
    Das mit dem Vermehren der Bakterien ist sicherlich individuell sehr unterschiedlich, aber ist die Entzündung denn in der letzten Woche wesentlich schlimmer geworden? Wenn das Medikament nicht gewirkt hat und es hat sich nicht verschlimmert dann wird das sicherlich die nächsten paar Tage auch so bleiben ;)

LG
    Sandra

• Ja, die TÄ ist leider schon im Osterwochenende...Es geht meinem Hund ja zum Glück ganz gut, also wie gesagt, außer dass er mehr schläft, verhält er sich völlig normal und ist gut gelaunt. Blut pinkeln tut er seit einer Woche nicht mehr (zum Glück) :gott: Deswegen dachte ich auch, dass das Penicillin angeschlagen hat, aber da hab ich mich wohl gettäuscht :(

• Hallo Dominica!
    Nimm es mir nicht übel, aber nicht Rocky ist resistent gegen Penicillin oder Ampicillin, sondern die Bakterien in seinem Urin!
    Aber deswegen wünsche ich euch nicht weniger herzlich Gute Besserung! Hat er schon länger Probleme,hattest du vielleicht schon mal darüber berichtet?
    Hast du heute nach Ostern die neuen Medis bekommen? Wie gehts?
    LG
    taraska

• Wir bzw Rocky hat das Wochenende gut überstanden. Ihm gings sehr gut, zum Glück! Haben heute morgen die neuen Antibiotika abgeholt und die muss er jetzt 5 Tage lang nehmen. Nächste Woche wird dann erneut sein Urin untersucht und ich hoffe, dann ist er auch wieder vollkommen gesund :gott:

@ taraska:
    Oh sorry, ich meinte eigentlich die Bakterien und nicht Rocky :lachtot:
    Er hatte noch nie was mit der Blase oder der Prostata, war jetzt das erste Mal (und ich hoffe auch das letzte mal). Die TÄ meinte, es könnte auch die Prostata sein, die entzündet ist. und wenn noch einmal Blut im Urin sein sollte, sollte ich mir überlegen, ob es nicht besser wäre ihn kastrieren zu lassen...aber soweit will ich jetzt noch nicht denken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!