Magen-/Darmprobleme
-
-
hi,
mein pius (knapp 1jahr alter lakeland-/airedaleterrier mischling) hat seit gut 2 monaten immer wieder schlimme magenprobleme, übergibt sich und fängt dann auch ziemlich an zu zittern.
vor 3 wochen hat der arzt bei ihm nun Giardin, Würmer & pseudo tuberkulose festgestellt! wir haben dann vom arzt einige medikamente bekommen und es schien auch besser zu werden aber seit gestern übergibt er sich wieder & zittert und ist zudem unglaublich schlapp ( was überhaupt nicht in seiner natur liegt! ). hinzu kommt nun dass er auch ziemlich an gewicht verliert...
ich mache mir langsam große sorgen & weiß echt nicht mehr weiter.
ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben...
da ich hier im forum gelesen habe , das es ein sehr bekanntes, teures Hundefutter gibt welches bekannt dafür ist Magenprobleme/-erkrankungen auszulösen wollte ich einmal fragen von welchem hier die rede ist?ich gebe meinem hund royal carnin ( seit kurzem royal carnin intestinal wegen der magen-/ darmprobleme ), welches nämlich auch teuer und bekannt ist und daher habe ich ein wenig angst dass es hier gemeint ist.vielen dank im voraus...
lg Stefan
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Stefan, ich würde an Deiner Stelle nochmal zum TA gehen, aber diesmal zu einem anderen ! Hole Dir nochmal eine zweite Meinung ein, denn es irgendetwas stimmt da ja nicht!
Von diesem Futter habe ich noch nichts gehört, kann Dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen!
Gute Besserung und hoffentlich kann Deinem armen Patienten bald geholfen werden!
-
Hallo Stefan!
Ich halte nicht viel von Royal Canin. Da sind zu viele Farbstoffe und Karotin drin. Davon ist mein Hund rot geworden. Er hat rote Ränder um die Augen bekommen und die Pfoten haben sich rot verfärbt. Magen- und Darmprobleme standen früher bei uns auch an der Tagesordnung. Ist natürlich möglich, dass dein Hund das Futter nicht verträgt. Ichwürde aber vorsichtshalber doch noch mal zu einem anderen Tierarzt gehen. Vielleicht ist ja auch eine gute Tierklinik in eurer Nähe. Bis dahin würde ich dem Hund Schonkost geben. Am besten eignet sich dafür Reis mit abgekochtem Hänchen. Dann aber keine normalen Mahlzeiten, sondern öfert am Tag eine kleine Protion füttern. Am besten so auf 5 Portionen aufteilen. Du hannst deinem hund auch Zwieback geben. Am besten ein bisschen in Wasser einweichen. Gibt zwar dann eine komische Pampe, aber mein Hund mag das. Viel Flüssigkeit ist auch bei Hunden wichtig.
Ich hoffe, dass es denem Wuffi bald wieder besser geht. Wünschen ihm jedenfalls gute Besserung!!!!
Lieben Gruß
Yvnn & Bobby
-
Hallo!
Mein Hund hat seit seiner Geburt ein Magenleiden. Er hat sich oft übergeben, hatte Durchfall, hat sich ständig blutig gebissen (im Bereich der Leber). Ich war schon bei etlichen TÄ, die ihm nur Antibiotika gespritzt haben, durch die es ihm immer schlechter ging und seine Leber in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Ich habe dann alles selbst in die hand genommen und seine nahrung komplett umgestellt. Er bekommt nun schon seit Jahren Lungen, Lamm und ab und zu mal Pansen (mit Reis, Karotten, etc). Abends gibts dann noch etwas TroFu von Hills (Lamm und Reis). Er hat kaum noch Probleme mit dem Magen, fast nie Durchfall, beißen tut er sich auch nicht mehr!
Also ich würde an deiner Stelle auch seine Nahrung umstellen und nicht so viele unnötige Medikamente geben lassen! Ansonsten würde ich dir auch empfehlen, eine zweite Meinung einzuholen!Alles Gute!
-
vielen dank für die antworten....
ich glaube sein hauptproblem sind die würmer. so wie aussieht hat er sie sich schon beim züchter eingefangen. unser tierarzt hat uns metronidarzol gegen die würmer gegeben, hat aber wohl nur kurzfristig etwas gebracht.
ich habe auch gelesen dass diese spulwürmer wohl auch im "körper herum" wandern und ca alle 2 wochen wieder im darm auftauchen.... -
-
Entwurmst du deinen Hund denn regelmäßig?
-
jep...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!