Welpe frisst sein Trockenfutter nicht richtig ?
-
-
Ihr Lieben ,
unser Rocki (10 Wochen alt ) und seit 4 Tagen bei uns , frisst sein Trockenfutter nicht richtig ! Er weiß wo alles steht weil er auch trinken geht aber sein Trockenfutter rührt er nicht an ... nur wenn ich ihm einige Kügelchen hinlege frisst er vielleicht so 5-10 Stück am Tage ! Das ist doch zu wenige oder ?
Seine Leckeries verputzt er aber wenn er welche bekommt als Belohnung ....Soll ich das Trockenfutter vielleicht mal etwas befeuchten oder sollte ich umstellen ?
Die Züchterin meinte er verträgt das derzeitige Futter und isst es auch !Lg Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe frisst sein Trockenfutter nicht richtig ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
mein erster welpe wollte sein ihm vom züchter bekanntes trockenfutter gar nicht essen
es gab dann nassfutter und alles war cool
-
Dein Hund hat wohl erkannt, das die Leckerchen besser sind,
also wartet er auf die.
Man kann also das Trockenfutter auch als Leckerchen verwenden
und schauen ob er Sie dann frisstKann auch sein, das das Futter nicht wirklich schmeckt
entweder aufpeppen mit Körnigem Frischkäse, oder etwas Brühe
oder auf ein anderes Futter umsteigen .
( Dosenfutter halte ich persönlich für besser, aber nur Meine Meinung) -
Mach mal eine Liste.
Wie viel Gramm Trofu soll er täglich fressen?
Wie viel Gramm Trofu hat er in den 4 Tagen gefressen?
Wie viel Gramm Leckerlis hat er gefressen?
Wie viel Gramm Kauartikel hat er gefressen?Es kann passieren, dass man sich bei einer Kleinsthundrasse mit den "kleinen" Extras zwischendrin in der Menge vertut, da muss man sich erst mal an die winzigen Portionen gewöhnen. Ob das der Grund ist, kannst du aber nur rausfinden, wenn du es mal alles abwiegst und vergleichst.
Bis dahin würde ich auch Trofu als Leckerli benutzen und das restliche Trofu (also das im Napf) einweichen.
-
Ihr Lieben ,
unser Rocki (10 Wochen alt ) und seit 4 Tagen bei uns , frisst sein Trockenfutter nicht richtig ! Er weiß wo alles steht weil er auch trinken geht aber sein Trockenfutter rührt er nicht an ... nur wenn ich ihm einige Kügelchen hinlege frisst er vielleicht so 5-10 Stück am Tage ! Das ist doch zu wenige oder ?
Seine Leckeries verputzt er aber wenn er welche bekommt als Belohnung ....Soll ich das Trockenfutter vielleicht mal etwas befeuchten oder sollte ich umstellen ?
Die Züchterin meinte er verträgt das derzeitige Futter und isst es auch !Lg Conny
Vielleicht schmeckt es ihm nicht? Vielleicht verträgt er es nicht gut und bekomme Bauchweh/Übelkeit?
Wir sind letztendlich auch auf Nassfutter umgestiegen, da meiner Bauchweh von Trofu bekommt, was ich erst sehr spät erkannte. Beim Nassfutter wird auch gar nicht gezögert, da macht er sich immer direkt drüber her. -
-
Unser Labrador Welpe hat in den ersten zwei Wochen auch schlecht gefressen, ich habe schon gedacht ich hätte mir die falsche Rasse gekauft. Lass ihn sich erstmal eingewöhnen.
-
Unser Welpe hat am Anfang gar nicht aus dem Napf gefressen, nur aus meiner Hand. Bis ich darauf gekommen bin, dass ihm der Napf aus Edelstahl wohl unheimlich war. Mittlerweile bekommt er aber jetzt Nassfutter, weil es ihm besser schmeckt und er es besser verträgt.
-
Ich hab das TF immer ein Weilchen eingeweicht, wie von der Züchterin vorgegeben. So trockenes Zeug würde ich ehrlich gesagt auch nicht wollen....
-
Ich füttere meine Welpen anfangs 4x täglich, lasse aber kein Futter zur freien Verfügung stehen (was nicht gefressen wird, wird nach kurzer Zeit weg geräumt). Steht es dauerhaft zur freien Verfügung rum, finden es die meisten Hunde schnell uninteressant und lauern auf "Besseres".
Sollte der Welpe es auch bei zeitlich beschränkter "Zuteilung" nicht fressen wollen, würde ich davon ausgehen, dass es entweder nicht schmeckt oder nicht vertragen wird - und dann natürlich wechseln.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!