Nicht-heilende Hornhaut Verletzung, Erfahrungen?

  • Hallo Runa-S

    Danke für deine Antwort.

    Ein Imunsupresivum hat er bisher nicht bekommen, obwohl eine Spezialistin das doch wissen sollte.

    Was gebt ihr denn eurem Wuffi jetzt oder konntet ihr es beheben das Problem?

  • Wenn die Uhrsache Autominuten ist hat der Hund die Krankheit Kronisch.

    Ich hatte sie unwissend schon mit der Krankheit übernommen da war sie 1,5jahre und es war schon zu spät für ausschließlich medikamentöse Behandlung.

    Deswegen wurde von einem Spezialisten der Gang ihrer Ohrspeicheldrüse ins lid verlegt und ihre Augen werden mit Speichel feuchtgehalten zusätzlich bekommt sie Das imunsupresivum potopic um das restspeicheldrüdengewege zu erhalten. Seid der Op hatte die kein hornhautloch mehr und sie kann sogar ohne Brille wider mit an den Strand usw. Sie ist jetzt 9Jahre.

    In der Regel versucht man es aber ziert mit optimune.


    Es gibt aber auch andere Uhrsachen für trockene Augen zum Beispiel vorstehende Glupschaugen wo der tänenfilm auf Grund der Form reist.

    Da nützt ein immunsupresivum natürlich nichts.

  • na dann haben wir da keine Chance...Unser hat Glupschaugen. Ist ein Shi-tzu und die neigen zu solchen Problemen. Aber echt lieb, dass du mir geantwortet hast.

    LG

  • Ah ok,


    bei Abby ist es so.
    wenn Mann ihre Krankheit rechtzeitig erkannt hätte und behandelt worden, wehre ihr die aufwendige op die Schmerzen beim heilungsprozess und regelmäßig ein subschiges Gesicht erspart geblieben dann hätte morgens und abends AugenSalbe gereicht.


    Ich denke ich würde deimem kleinen, dann immer wenn er die Augen kneift usw. künstliche Tränenglüssigkeit bzw. das Gel geben. Wie gesagt es hält höchstens 45 min

  • ja das machen wir danke. Ich weiß leider nicht ob das HyloGel die beste Möglichkeit ist oder ob es noch was besseres gibt bzw ob man evtl auch anders noch unterstützen könnte zb mit Homöopathie.


    Was deinen süßen angeht...sowas ist echt immer sehr schade, wenn die Menschen da nicht hinterher sind und der Hund dann sein Leben lang darunter leiden muss. Den kleinen den ich vorher hatte da haben die Vorbesitzer leider auch nicht darauf geachtet, dass er sich die Kralle verletzt hatte. Dadurch hat sich dass dann so entzündet, dass die Kralle entartet ist und später auf die Knochen übergegangen ist. Mussten ihn dann mit 15 Jahren einschläfern lassen. War ein Maltesermix und die Kralle war so groß wie ein Korken.


    Ich wünsche deinem kleinen auf jeden Fall alles gute...und na ja matschige Gesicht ist zwar optisch vielleicht nicht schön, aber wenn er sonst keine Schmerzen hat und das Auge gerettet werden konnte, dann sieht man über diese Sache bestimmt drüber hinweg

  • Ja die lebt seid ca. 7 Jahren gut damit.

    Ich mache der Vorbesitzerin auch keinen Vorwurf.

    Das Tückische ist ja du gehst mit dem Hund zum Tierartzt der diagnostizier dann erst mal Bindehautentzündung dahinsagt mer Mals täglich antibiotische Augentropfen und es wird besser.

    Ahnt ja keiner das es an der Flüssigkeit ligt die man zuführt und nicht an dem Antibiotikum. Das wird halt häufig fehldiagnostiziert. Und außerdem hat sich die Vorbesitzerin dann auch noch an den OP Kosten beteiligt mit mehr Geld als Abby gekostet hat.



    ich denke dieses Gehl ist schon ganz gut normale künstliche Tränenflüssigkeit bleibt nur ca. 15 min im Auge laut meinem Augenspezislisten damals .

    Ich hatte auch immer Kochsalzlösung dabei in so kleinen Plastikampullwn, falls sie mal was ins Auge bekommt. Ich weiß nicht ob das bei euch sinnvoll ist er produziert ja Tränenflüssigkeit .

    Ich glaube einige Leute lassen die Lider ihrer Hunde operieren damit das Auge besser von den Lidern umschlossen wird.

    Aber ich denke das ist auch eine Frage der Verhältnismäßigkeit wenn der Tränenfilm nur selten anreist ist das Auge ja die meiste Zeit benetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!