Wir suchen unseren ersten Familienhund?!?
-
-
Diese Autobox kannst du benutzen, der Hund muss aber zusätzlich in der Box mit Geschirr und Gurt gesichert werden. Die Box ist also nur dafür da, dass der Autositz sauber bleibt, vorausgesetzt, der Welpe versucht da nicht dauernd rauszuhüpfen oder beißt den Gurt/das Geschirr während der Fahrt durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir suchen unseren ersten Familienhund?!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
da seit ihr ja schon mal gut vorbereitet
da kann ja nichts mehr schief gehen.
die letzten paar Tage vor der Abholung ziehen sich immer wie Kaugummi in die Länge, aber wenn es dann endlich soweit ist, ist's um so schöner -
Hier mal ein paar Bilder von gestern:?
Putziges kleines Kerlchen, so ein schönes Schwarzes Glänzendes Fell.?
-
Hübsches Kerlchen, wie alt ist er jetzt?
Ich glaube auch, dass er groß wird...
Meiner ist aber auch groß wiegt mit 9 Monaten gut 6 Kilo. Ich finde es gut so! Wenn sie sehr klein sind, ist es schwieriger, wenn sie mal krank sind. Und sie werden von großen Hunden, auch gar nicht für voll genommen. Ich hatte nämlich vorher einen 3 Kilo Hund....und bin sehr zufrieden, dass ich jetzt mehr Hund habe. Habe meinen auch danach ausgesucht, der Bruder war in gleichem Alter wesentlich kleiner.
Außerdem hat unserer die Angewohnheit immer mitten im Weg zu liegen, wenn man aus Versehen dagegen tritt, geht er nicht gleich ein.
Wenn er endlich da ist, würde ich gleich die ersten Tage mal zum Tierarzt gehen, "hallo" sagen und Daten aufnehmen lassen. Da kann er erstmal eine gute Erfahrung machen und man kann sich Impftermin geben lassen.
Ich habe neulich nur Wurmkur abgeholt, da war mein Teddy schon sehr ungeduldig, weil er den Tierarzt so liebt. Liebe geht durch den Magen, er bekommt da Leckerli ohne Ende. Der Tierarzt ist noch mit Hand voll hinterher, obwohl er schon reichlich in der Praxis hatte.
Unser Tierarzt ist schräg gegenüber, immer wenn wir da auf Gassi vorbei kommen, schmeißt er sich vor die Tür und will ihn besuchen...
-
Er ist es 9 Wochen jung, bei Abholung dann 10 Wochen.
Ja, er ist sehr hübsch.?
Wir werden erst einmal gleich zur Welpenschule gehen wie auch in den Hundesalon zur kostenlosen eingewöhnung, besser früh als nie.
-
-
Schlaft euch vorher nochmal aus. Habt ihr schon einen Plan, wo er mit wem schläft und wer mit ihm nachts raus geht?
https://www.bolonkazuechter.de…/139-das-fell-des-bolonka
Noch ein Link zum Fell.
-
Schlaft euch vorher nochmal aus. Habt ihr schon einen Plan, wo er mit wem schläft und wer mit ihm nachts raus geht?
https://www.bolonkazuechter.de…/139-das-fell-des-bolonka
Noch ein Link zum Fell.
Er schläft wie schon zuvor geschrieben bei uns im Schlafzimmer in der Box/Tasche (siehe Links zuvor) die im übrigen sowas von stabil ist, hätte ich nicht gedacht.
Wenn er wach werden sollte mitten in der Nacht, absolut kein Problem, dann geht's kurz raus in den Garten und kann den Rasen bewässern ?
-
Garten ist super mit Welpe und ist noch Sommer!
Ich hatte immer Winterwelpen....
Ich habe mit dem Kerlchen im Wohnzimmer übernachtet, ich auf Sofa, er Fußboden. Er ist aber bis heute ein "Wanderer", er liegt nicht gern an einer Stelle.
Dann haben wir einen Welpenlaufstall gekauft und ins Schlafzimmer gestellt, wir nennen es Butze. War immer offen, ins Bett und aufs Sofa darf er nicht. Aber er ist nachts ein Wanderer.... liegt mal am Fußende, dann wieder in Butze, dann vor der Tür...., dann lieber im Flur.... Aber schläft 10 Stunden durch....
-
Am Anfang ist es gut, wenn jemand mit ihm im Zimmer schläft, falls er muss.
An die Box musst du ihn gewöhnen und lass sie offen. Man kann was davor stellen Karton oder so, den er weg schieben kann, hört man dann. Aber einsperren würde ich ihn nicht.
Meiner stubst gegen meine Fußsohle wenn er muss..., er weckt mich sehr sanft, lach.
Es kann unruhig werden, aber es ist die schönste Zeit!
-
Ja das sehen wir dann, aber das Netz an der Seite werden wir schon zu machen.
Mal schauen wie es dann wird.
Probieren geht über studieren.
Haha, mit Stupfsen ist bei uns nicht bei unserem 70 cm hohen Boxspringbett ??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!