Ratlos - diffuse Symptomatik
-
Gast87560 -
4. März 2019 um 21:43
-
-
Hallo zusammen,
ich hatte gerade einen ganz schlimmen Vorfall mit meinem Hund.
Sie knabberte auf der Terasse an einem Stück Kopfhaut, ich war drinnen am kochen, als sie plötzlich anfing zu schreien als würde sie gerade zerfleischt werden. Sie hörte gar nicht mehr auf. So laut habe ich noch nie einen Hund schreien hören :(.
Als ich bei ihr ankam lag sie bewegungslos auf der Seite. Kurz darauf hat sie versucht aufzustehen aber die Hinterläufe klappten weg, sie konnte sie nicht bewegen. Als es wieder ging, humpelte sie ganz stark auf beiden Vorderläufen, sodass sie fast wieder hinfiel.
Ca 10 min nach dem Schreien lief sie wieder ganz normal, stand aber sichtlich unter Schock.
Die Schleimhäute waren ganz blass.Ich hatte natürlich sofort bei meinem TA angerufen, die Notfallnummer, und genau 30 min nach dem Vorfall war ich dort und der Hund wurde untersucht.
Es wurde nichts festgestellt...Ratlos sitze ich jetzt wieder zuhause. Hund ist ko aber normal.
Ich kann das aber nicht so stehen lassen und will wissen was da los war. Sie muss irre Schmerzen gehabt haben.
Ich werde morgen nochmal zu meinem TA fahren, der eben war nur die Vertretung.Habt ihr sowas schon mal erlebt oder gehört?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ratlos - diffuse Symptomatik schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, sowas hab ich noch nicht erlebt oder gehört.
Aber ich würde es genauso machen wie Du - nochmal einen 2. TA draufschauen lassen und weiter gut beobachten.Was genau hat denn der Notdienst untersucht?
Hatte sie die Kopfhaut schon aufgefressen? Mir hat mal eine harte Brotkruste quer in der Speiseröhre gehangen, ich hab gedacht, mich zerreisst es - sowas könnte ich mir am ehesten vorstellen und das Wackelige dann am ehesten kreislaufbedingt.
LG, Chris
-
Danke für deine Antwort!
Ich hatte auch erst daran gedacht, aber kann man denn so schreien wenn einem gleichzeitig was im Hals steckt?!
Ich habe das für mich erstmal verneint, habe aber ja keine Ahnung davon.Ich habe halt Angst, dass es von der Wirbelsäule kommen kann, vielleicht Spondylose?! Oder ein Bandscheiben Vorfall?!
So wirklich was gemacht wurde nicht. Fieber gemessen, alles abgedrückt, Schleimhäute geprüft. Und fast 200 € abgerechnet.
War nicht besonders zufriedenstellend. -
aber kann man denn so schreien wenn einem gleichzeitig was im Hals steckt?!
Ich denk schon - aber das ist auch nur eine brainstorming-Idee gewesen.
Dass sich eventuell durch intensives Kauen mit komischer Kopfhaltung an der Halswirbelsäule was kurzfristig verhakt hat, ist auch eine mögliche Theorie.
Viel mehr als Du beschreibst, kann man bei einem jetzt wieder unauffälligem Hund im Notdienst ohne weiterführende Diagnostik wohl nicht machen - letztlich hat der Notdienst wohl in erster Linie akute Lebensgefahr ausgeschlossen.
-
Gibt es bei Euch schon Wespen?
-
-
Puh gute Frage. Bisher habe ich tatsächlich aber noch keine einzige gesehen.
-
Ich habe eine Hündin, die bei Kauartikeln das letzte harte Stück herunterschluckt hatte und dann schrie wie angestochen, als es in der Speiseröhre piekte.
Mir ist fast das Herz stehengeblieben, ich weiß genau, wie es dir da ging.
Himmel, was hat dieser Hund geschrieen!
Seit dem lasse ich Kauartikel nur bis zu einer gewissen Grösse unter Beobachtung zur freien Verfügung, wenn sie ein bestimmtes Maß unterschreiten, werfe ich sie weg.Da es bei deiner Hündin aber auch zu Koordinationsproblemen kam, kann durchaus ein neurologisches Problem (Bandscheibe, Nerv etc) vorliegen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!