-
-
Hey, also wir haben folgende Situation...
Ich war grad mit dem kleinen (3 Monate) draußen für 15 min und er hat seine Geschäfte erledigt. (klein & groß)
Ich hab dann bemerkt, dass er Durchfall hat...der Kot war sehr matschig/wässrig. Das ist das erste Mal heute dass sein Kot matschig ist. Jedenfalls sind wir dann wieder nach Hause & ich bin grad dabei ihm Reis zu kochen und dann mit Naturjoghurt zu mischen und dann zum TroFu dazu zu geben. (Eurer Meinung nach hilfreich?)Das Problem ist nur seit wir wieder zu Hause sind (höchstens halbe Stunde) hat er schon 3 Mal Pipi in die Wohnung gemacht??? Sonst macht er alle zwei Stunden, wie es auch sein sollte.
Jetzt frage ich mich ob das mit dem Durchfall zusammenhängt...
Sollten wir mit ihm zu TA?Danke schonmal für eure Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann dir leider nicht helfen, aber zur Info für andere: Der Welpe ist erst seit drei Tagen bei dir?
-
-
Sollten wir mit ihm zu TA?
Wenn es nicht besser wird, ja, dann TA.
ihm Reis zu kochen und dann mit Naturjoghurt zu mischen und dann zum TroFu dazu zu geben.
Reis ja, aber Joghurt und Trockenfutter bitte weglassen!
Gekochtes Hühnerfleisch wäre ratsamer.
Wenn du Möhren im Haus hast, wäre die Morosche Möhrensuppe sehr hilfreich. -
Wenn das Welpi erst so kurz bei euch ist, könnte es auch von dem Stress des Umzugs oder durch eine eventuelle Futterumstellung kommen. Muss nicht zwangsläufig was Wildes sein, sollte aber natürlich abgeklärt werden, wenn es anhält
-
-
Bei einem sehr jungen Hund würde ich keine großen Spielereien machen bei Durchfall.
Meine Hündin (5 Kilo) wäre mir vor 2 Wochen an Durchfall fast auf dem ta Tisch gestorben. Und ich habe nicht lange gewartet. 2h nach den ersten Anzeichen stand ich beim Ta.
Ich würde Sicherheitsgalber fahren bevor es heute Nacht noch schlimmer wird.lg und gute Besserung -
Nachtrag: Hier hat Haferschleim schon Wunder bewirkt. Alles Gute für das Kleine
-
Wurde der Welpe entwurmt ?
Habt ihr das Futter umgestellt ?Ich würde, gerade bei einen Welpen, es untersuchen lassen.
-
ich würde morgen zum TA gehen und auf Parasiten/Würmer/speziell Giardien testen lassen sowie mir dort was mitgeben lassen.
Gute Besserung!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!