Verzweifelte Wohnungssuche mit Hund in Dortmund

• Also ich wollte nicht auf dem Campingplatz wohnen.. ich bin aber auch so gar nicht der Typ dafür.

@TE Du hast ja aktuell eine Wohnung auch wenn die Umstände dort sicher nicht schön sind. ICH würde weiterhin täglich die Wohnungsangebote auf allen Plattformen durchschauen inklusive Ebay Kleinanzeigen und so lange (leider) dort wohnen bleiben. Sobald ich was hätte, würde ich freudig die Kündigung für die Wohnung an den Vermieter einreichen.

• Wäre ggfs. Ecke Arbeitsgericht/Südbad ok? Eine Arbeitskollegin will da wegziehen. Sucht aber selber noch, wäre also nicht kurzfristig. Die könnte ich mal fragen, was sie zurzeit zahlt. Sie hat allerdings keinen Hund, von daher kann ich nicht sagen, ob da grundsätzlich einer erlaubt wäre.

• Ecke Dortmund Südbad ist ok.

Hier weiterhin wohnen bleiben ist für mich keine Option. Wenn wirklich alle Stricke reißen, werde ich parallel zur Wohnungssuche für mich alleine wohl doch nach einem besseren Zuhause für den Hund suchen müssen. Seit Monaten belastet mich die ganze Sucherei, das kriegt der Hund natürlich auch mit.

Ich habe Lehramt studiert und möchte definitiv nicht in diesem Bereich bleiben.

• Ich habe nicht die geringste Ahnung - ich hab nur grad auf Immoscout geschaut und mit etwas Glück funktioniert bei Dir der Link auch
    1 - 1,5 Zimmer Wohnung zur Miete in Dortmund
    So, nun gehe ich davon aus dass Du auch so suchst - was ist bei diesen Wohnungen unpassend?
    Wenn ich das weiss, kann ich dann besser suchen helfen.

• Ich habe nicht die geringste Ahnung - ich hab nur grad auf Immoscout geschaut und mit etwas Glück funktioniert bei Dir der Link auch
    1 - 1,5 Zimmer Wohnung zur Miete in Dortmund
    So, nun gehe ich davon aus dass Du auch so suchst - was ist bei diesen Wohnungen unpassend?
    Wenn ich das weiss, kann ich dann besser suchen helfen.

habe den Link mal schnell überflogen. Natürlich suche ich nicht anders. Einige davon habe ich tatsächlich kontaktiert. Bei einigen steht in den Anzeigen deutlich „keine haustiere“. Bei vielen ist die Miete über 500 Euro. Dachgeschoss fällt für mich weg.

• Wenn ich so helfen kann, mache ich das gern :smile:
    Ich wünsche Dir so sehr, dass Du etwas Brauchbares findest und den Wuffel behalten kannst :( :

• Also ich habe mit gleichem Budget und großem Hund in einer Großstadt in NRW, in der bezahlbarer Wohnraum kaum vorhanden ist, auch eine gefunden. Ebenfalls über eine Genossenschaft.

Deswegen wäre ich hartnäckig bei den Genossenschaften. :D

• Danke <3 Aber vielleicht soll es einfach nicht sein. Vielleicht hat das Schicksal mal wieder etwas anderes vor, was ich heute noch gar nicht sehen kann. Ich sage eigentlich immer, nichts geschieht einfach so ohne Grund. Und vielleicht sollen wir beide nicht zusammen bleiben, wer weiß das schon :( Scheinbar ist es allen so leicht gefallen eine Wohnung mit Hund zu finden. Ich habe da seit Monaten Schwierigkeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!