Verzweifelte Wohnungssuche mit Hund in Dortmund
-
DieKleene1986 -
2. März 2019 um 21:41 -
Geschlossen
-
-
Wären die etwas für Dich:
Nachmieter gesucht für 3 Zimmer Wohnung in Dortmund - Innenstadt-Ost | Etagenwohnung mieten | eBay KleinanzeigenWohnung Innenstadt-Ost in Dortmund - Innenstadt-Ost | eBay Kleinanzeigen
Erdgeschoss in Dortmund - Hombruch | Erdgeschosswohnung mieten | eBay Kleinanzeigen
Bitte gib Dein Hundi nicht auf!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Verzweifelte Wohnungssuche mit Hund in Dortmund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt es vom Amt für Alleinstehende mit geringen Einkommen nicht irgendwelche Zuschüsse gestaffelt nach Gehaltsgrenzen ?
-
Gibt es vom Amt für Alleinstehende mit geringen Einkommen nicht irgendwelche Zuschüsse gestaffelt nach Gehaltsgrenzen ?
Was ist denn das Amt für Alleinstehende? Die TE kann entweder beim Jobcenter aufstockend Leistungen beantragen oder beim Wohnungsamt Mietbeihilfe. Von diesem anderen Amt habe ich nie gehört und wüßte auch nicht, dass es in NRW sowas gibt
-
Würde Dir nicht auch Wohngeld zustehen
-
Würde Dir nicht auch Wohngeld zustehen
Die Wohngeldberechnung ist recht kompliziert und kann auch nur für eine aktuell bewohnte Wohnung gestellt werden und das ist ja das erste Problem. Sie findet keine
-
-
Was ist denn das Amt für Alleinstehende? Die TE kann entweder beim Jobcenter aufstockend Leistungen beantragen oder beim Wohnungsamt Mietbeihilfe. Von diesem anderen Amt habe ich nie gehört und wüßte auch nicht, dass es in NRW sowas gibt
Das meine ich ja, ob es von dem Amt einen Zuschuss für Alleinstehende mit einem geringen Einkommen etwas gibt.
Ich kenne mich damit nicht so gut aus, habe nur mal gehört, das jemand Zuschüsse, aufgrund seines Einkommens, beantragt hat.
Also wäre es möglich ? -
Das meine ich ja, ob es von dem Amt einen Zuschuss für Alleinstehende mit einem geringen Einkommen etwas gibt.Ich kenne mich damit nicht so gut aus, habe nur mal gehört, das jemand Zuschüsse, aufgrund seines Einkommens, beantragt hat.
Also wäre es möglich ?Ja, jeder, egal ob alleinstehend oder nicht, kann prüfen lassen, ob sein Einkommen ausreicht und dann einen entsprechenden Antrag auf Arbeitslosengeld II aufstockend zum Einkommen, stellen.
-
Die Wohngeldberechnung ist recht kompliziert und kann auch nur für eine aktuell bewohnte Wohnung gestellt werden und das ist ja das erste Problem. Sie findet keine
Kann die TS durch das Amt evtl. eine günstigere Wohnung bekommen/beantragen ? So Art Sozialwohnung aufgrund des Einkommens ?
-
Ja, jeder, egal ob alleinstehend oder nicht, kann prüfen lassen, ob sein Einkommen ausreicht und dann einen entsprechenden Antrag auf Arbeitslosengeld II aufstockend zum Einkommen, stellen.
Gibt es dafür eine Liste/Berechnungsliste im Inet ?
Allgemein könnte sie dann schauen, ob/was und wie viel ihr bei ihrem Einkommen zustehen würde. -
Kann die TS durch das Amt evtl. eine günstigere Wohnung bekommen/beantragen ? So Art Sozialwohnung aufgrund des Einkommens ?
Nein, das einzige was sie machen könnte, wäre einen WBS (Wohnberechtigungsschein) beim Wohnungsamt zu beantragen. Damit hätte sie Zugang zu Sozialwohnungen bis, ich meine, 48qm. Aber eine Wohnungsvermittlung gibt es da nicht. Man kann sich einfach nur zusätzlich auf kleine Wohnungen bewerben, wo in der Anzeige steht, WBS erforderlich
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!