Ich habe mal ein paar Fragen

• Hallo ihr Lieben
    :winken:

Mein Mädel ist nun 6 Monate alt :shocked: (woistdiezeitgeblieben)

Sie ist nun knapp 40 cm Groß und wiegt 12 Kilo. Da sie ein Mischling ist kann ich nur vermuten was da so drin steckt

Ich vermute entweder (Bonsai-)Rottiemix oder Deutscher Pinscher Mix.

-Nur mal aus Neugierde ... was meint ihr denn wie Groß sie mal wird?

-Sie ist nun 2 Monate Unfallfrei Stubenrein :party: , Sie schläft meistens so gegen 19 Uhr am Abend ein und würde dann am liebsten gar nicht mehr zum pullern raus ( O-Ton mein Hund:" :fluch: "). Aber noch nötige ich sie dazu, was denkt ihr weiter gegen 22:00 zum Pullern raus oder schlafen lassen?

-Thema Hund baden... hab ich das richtig verstanden? ... Am besten gar nicht! (war bis jetzt auch noch gar nicht nötig) Oder wenn nur ohne Hundeshampoo oder ähnliches!

So das ist mein Wuff :herzen1:

Und danke schon mal für die Antworten!!!

Liebe Grüße und Thinkpink

• Hallo ,

also ich kann dir nur sagen wie wir es machen , wir gehen abends noch ne runde und bevor es ins Bett geht , lassen wir sie beide nochmal pullern ,dann gibts ein gute-nacht-leckerli :irre: , und ab in die heia.

Je später sie pullern um so länger schlafen sie :D

• Zitat

was meint ihr denn wie Groß sie mal wird?

Höchstens noch wenige cm.

Zitat

was denkt ihr weiter gegen 22:00 zum Pullern raus oder schlafen lassen?

Was Dir lieber ist.

Zitat

Am besten gar nicht! (baden)

Genau.

Liebe Grüße
    Kathrin

• :winken:
    mein tyler ist ja noch viel jünger, aber ich würde 19.00 uhr auch als zu früh für die letzte runde empfinden.
    die fellnasen können ja auch im 'halbschlaf' schnell noch mal draussen 'machen' (das schnallt sogar meiner schon mit 10 wochen).
    und danach schlafen sie einfach weiter. ;)

hmmmm, schwer zu sagen nach dem foto.... mit den vermutungen, die du zu ihrer abstammung hast, liegst du glaube ich ganz gut. aber WELCHE der beiden mixe es besser trifft... :???:

• Hallo!

Wou, das ging aber schnell mit den Antworten :D

Das mit dem Gute-Nacht-Leckerli mach ich auch immer.

Mir ist es egal wann sie das letzte mal pullert. Es ist nur so das

sie ca.5 min braucht um aus ihrem Körbchen zu kriechen :kaffee3:
    dann erst ca. 10 mal strecken :schlafen: ,

dann will sie nicht die Treppe runter :muede:

und zu guter letzt muss ich sie fast in die Büsche

schubsen damit sie pullert ;)

wollte nur mal wissen ob andere auch so Schnarchnasen haben und wie die das so Handhaben.

Liebe Grüße und Thinkpink

• Hi!

Das ist bei einem Mischling immer schwer zu sagen, wie groß er wird...

Lass die letzte Pullerrunde doch einfach mal aus, wenn sie dich dann mitten in der Nacht rausschmeisst oder extrem früh weckt, lässt du entweder doch wieder alles beim alten oder lässt dich von deinem Hund zum Frühaufsteher erziehen :p Kann aber auch sein, dass sie trotzdem durchpennt, einfach mal versuchen.

Zum waschen: So selten wie möglich! Durch zu häufiges waschen wird eine Schutzschicht auf der Haut zerstört.
    Wenn waschen, dann nur Hundeshampoo. "Menschenshampoo" enthält meistens Parfüm und andere Stoffe, die die Hundehaut nicht verträgt. Ausserdem empfinden Hunde das, was wir als gutriechen bezeichnen, alles andere als dufte...

LG Eva

• Also wir gehen auch mit unserem kleinen (7 Monate) um 18h30 rum ne Runde und er schläft dann. Der Tag ist für ihn sehr anstrengend mit all dem Spielen und Gassi-gehen ;) Er hält dann locker bis morgens 8-9 Uhr durch.

• Probier es doch einfach mal aus, dann siehst du ja, wann sie sich morgens meldet. Bei meinem wäre es kein Problem.

Ich tipp da stark auf Pinscher-Mix.
    Und nö, viel wird da an Höhe nicht mehr kommen.

• Hallo

:???:

Ich denk ich werde "die Arme (hüstel)" morgen mal bis ca. 20:00 Uhr beschäftigen

und dann schlafen lassen. Mehr als Pfützenhüfen kann ja nicht passieren. :roll:

Liebe Grüße und Thinkpink :red_el:

• ...ich überlege auch gerade....
    ich war eben mit tyler ne viertelstunde draussen, einfach weil er geschlafen hatte (auf dem sofa) und dann runter vom sofa wollte. da bin ich halt, wie sonst ja auch immer, mal 'auf verdacht' mit ihm raus.

ich glaube, er hat 1 mal gepullert. großes geschäft nicht. aber er hat sich heute auch schon ganz gut 'ausgeschietert'. :D
    normalerweise gehe ich gegen 23.30 noch mal kurz, nur zum 'machen', mit ihm vor die tür.

er hat sich jetzt gleich zu meinem mann in unser bett gelegt. lass ich ihn nun schlafen oder wecke ich ihn um 23.30 noch mal kurz???? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!