Zahnsteinentfernung....Zahnausfall ??
-
Gast99329 -
21. Februar 2019 um 13:43
-
-
Ich lass im April Zahnstein entfernen und der Hund ist 14einhalb. So ein bisschen geht mir da schon die Pumpe
Vielleicht kann ich etwas zu deiner Beruhigung schreiben:
die Narkose, die ein Hund zur Zahnsteinentfernung bekommt, ist in dem Sinne keine Narkose. Er wird nur schlafen gelegt, ähnlich beim Menschen bei der Darmspiegelung.
Eine richtig tiefe Narkose würde gemacht werden, wenn der Hund eine richtige OP hätte, z.B. Bauchraumöffnung und dgl.Von daher würd ich entspannt bleiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zahnsteinentfernung....Zahnausfall ?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht kann ich etwas zu deiner Beruhigung schreiben:die Narkose, die ein Hund zur Zahnsteinentfernung bekommt, ist in dem Sinne keine Narkose. Er wird nur schlafen gelegt, ähnlich beim Menschen bei der Darmspiegelung.
Eine richtig tiefe Narkose würde gemacht werden, wenn der Hund eine richtige OP hätte, z.B. Bauchraumöffnung und dgl.Von daher würd ich entspannt bleiben.
mag manchmal so sein.
Mein Hund hatte immer Vollnarkose.
-
Mein Hund hatte immer Vollnarkose.
Das nennt sich im Volksmund auch Vollnarkose, ist aber keine so tiefe Narkose wie bei einer richtigen OP. Die Hunde sind viel schneller wach.
Ich hatte ein längeres Gespräch mit meiner TÄ, eben wegen der Bedenken zur Narkose. Die Zahnbehandlung steht hier in 14 Tagen an. -
Das nennt sich im Volksmund auch Vollnarkose, ist aber keine so tiefe Narkose wie bei einer richtigen OP. Die Hunde sind viel schneller wach.Ich hatte ein längeres Gespräch mit meiner TÄ, eben wegen der Bedenken zur Narkose. Die Zahnbehandlung steht hier in 14 Tagen an.
Darum ging Monki auch morgens ca 7:30 in Narkose und war gegen 17:00 wieder munter.

Sorry, aber nur weil deine TÄ es so macht, ist es nicht immer so.
Es wird ja nicht nur Zahnstein entfernt, sondern eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt. Da geht es schon noch etwas tiefer.
-
Ich fand Ömi war nach OP am Bauch mit 14 schneller wieder munter als bei der Zahnsanierung ein Jahr vorher. Das war bei uns auch eine Narkose und sie hat einige Stunden zum aufwachen gebraucht. Mein Rüde wurde letztens sediert, da war er fix wieder wach. Das würde für Zahnstein entfernen, Zahn ziehen reinigen nicht ausreichen.
@Estandia Ja kann ich verstehen, ich war auch unsicher. Bei der Zahnsanierung hatte sie vorher einen Alterscheck incl. Blut. Am Morgen Herz abhören, Kreislauf überprüfen und da sie eh unter Narkose lag haben wir gleich den Rücken röngten lassen. Alles prima. Nachmittags haben wir sie abgeholt, da war sie noch ziemlich besoffen und das Mündchen tat ihr noch einen Tag weh. Danach war sie schnell wieder meine Flitzeömi. Bei der OP ein Jahr später (große Lipome und Gesäugeleiste) ähnlich, außer das wir noch die Lunge geröngt haben. Nach 2 Tagen hat sie zur Stärkung eine Infusion bekommen. Das fand sie schon doof, weil sie eine halbe Stunde still sitzen musste
Ich bin froh das ich beides machen lies, das hat uns noch wunderbare 2,5 Jahre geschenkt. Ich drücke euch die Daumen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!