Das Essen und die Kilos Teil 2

• Ich zähle Kalorien und mache gleichzeitig Intervallfasten 16:8. Ich habe das Frühstück gestrichen, weil ich mich sowieso immer zwingen musste zu essen am Morgen, und esse einfach 2 Mahlzeiten, also Mittags und Abends. So geht das für mich am besten, da ich Volumenesserin bin und ich mir dann auf 2 Mahlzeiten grössere Portionen leisten kann. Und ich achte auf viel Protein, weil mich das einfach satt macht =)

Kennt ihr das Buch "Fettlogik überwinden"? Es wurden viele kontroverse Diskussionen darüber geführt, aber mich persönlich hat das absolut motiviert und geholfen meinen Weg zu finden.

• Kalorien zählen geht bei mir nicht. Für mich ist Intervallfasten ideal.

Ich habe auch keine Personenwaage, sondern großen Spiegel.

• Ich zähle Kalorien und mache gleichzeitig Intervallfasten 16:8. Ich habe das Frühstück gestrichen, weil ich mich sowieso immer zwingen musste zu essen am Morgen, und esse einfach 2 Mahlzeiten, also Mittags und Abends. So geht das für mich am besten, da ich Volumenesserin bin und ich mir dann auf 2 Mahlzeiten grössere Portionen leisten kann.

So mache ich das auch. Gut, damit nimmt man keine 5kg/Woche ab, sondern langsam, dafür aber stetig und nachhaltig.

Frühstück brauche ich auch nicht, dafür könnte ich auch nicht abends um 18 Uhr aufhören zu essen.

• Ich mache eine Art Low Carb/ Low Fat ohne Zucker, Kalorienzählen ( aber nur weil es mich interessiert wie viel Kalorien ich am Tag bei dem Programm esse. Bei dem Programm werden keine Kalorien oder Essen in Gramm abgewogen) und Intervallfasten 16:8. Das Intervallfasten mache ich auch nicht mit absicht. Ich kann und schaffe es nicht morgens zu Frühstücken und so kam es zu standen das ich erst späten Vormittag/Mittag Frühstücke und vor/um 18 Uhr Abendesse. Mehr als die 2 Mahlzeiten esse ich nicht.

LG
    Sacco

• Hier läuft gar nix mehr.

Prüfungs,Umzug und noch so andere Sachen die mich grad extrem stressen.

Ich könnt von früh bis abends nur Fressen,ja es ist schon Fressen.

Sobald einige Menschen in meinem Umfeld nur den Mund aufmachen könnt ich mir nen Käsekuchen quer reinschieben:pfeif:

"Versuchs doch mit Obst und Gemüse"....ähm ja klar....

Aber ich habe zumindest grad eine Apfelsorte gefunden die ganz gut geht,wenns zwischendrin sehr arg läppert.Aber auch davon kann ich nicht bei jeder Atacke einen essen.

Ich hoffe echt auf das nächste Jahr,Weihnachten will ich mir da jetzt nicht als Hungerstrecke hernehmen.

Aber ich habe nicht zugenommen,immerhin.Vermutlich frisst der Stress und das unruhige Schlafen,die überflüssigen Kalorien.

• so, nachdem ich ja schon an Klamotten gemerkt habe, dass da irgendwas ganz gewaltig nicht passt, habe ich mich dann gestern auf die Waage gestellt :lepra: und dann im Anschluss gleich mal bei WW angemeldet.. ich hoffe, ich bekomme so einen Fuß in die Tür :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!