Kann ein Hund mit 9 Monaten noch Zähne bekommen?
-
-
Hallo an alle erstmal, heute mal ein etwas ernsteres Thema. Undzwar ist unser Hund neun Monate alt und der Zahnwechsel ist ja normalerweis mit 7 Monaten abgeschlossen. Ich habe schon gehört, dass es immermal vorkommt, dass einem Hund mal 1 oder zwei Zähne fehlen... Jedoch fehlen Bei unserem alle P Zähne im Unterkiefer. Also P1 P2 P3 und P4 lediglich der P 1 Zahn auf der rechten Seite ist da. Es fehlen also 7 Zähne was mir extrem viel vorkommt. Unten sind also fast keine Zähne :(. Auf der Oberseite sieht eigentlich alles normal aus. Meint ihr da könnte noch was nachkommen? Und hat das Nachteile für den Hund? Und wodurch kann den sowas kommen? Ist das nur genetisch bedingt? Würde mich über ein paar Antworten oder eigene Erfahrungen freuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde das mit einem Tierarzt besprechen. Das gehört m.M.n. angeschaut und kontrolliert.
Um welche Rasse handelt es sich denn? -
Hmmm, normalerweise sollte das Gebiss mit 9 Monaten schon vollständig sein, aber es gibt bestimmt wenige Ausnahmen bei denen es länger dauert bis alle bleibenden Zähne da sind.
Ich würde da aber mal beim TA nachfragen was der dazu meint.
Ich denke auch, auf einem Röntgenbild müsste man sehen können ob diese Zähne noch im Kiefer sind oder gar nicht angelegt sind. -
Unten sind also fast keine Zähne :
Sind denn die Milchzähne noch vorhanden, oder ist er im Unterkiefer soweit fast zahnlos?
-
Was für eine Rasse ist es denn?
Und ist das 100%ig sicher, dass der Hund bereits 9 Monate als ist? -
-
ich würde röntgen lassen und schauen ob da überhaupt Anlagen im Kiefer sind.
-
-
-
Das sollte von einem TA geröntgt werden.
Zahnwechsel und Gebiss des Hundes.
Zahnwechsel und Gebiss des Hunde- www.berufung-hund.de
Sollte das Alter des Hundes stimmen, dann muss es untersucht werden.
-
Waren denn die Eltern vollzahnig?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!