Welpe 5 Monate ist ein Sturkopf, was kann ich tun?

• Meine beiden würden auch am Rad drehen bei dem Programm.

Bei meinem ersten Husky wollte man mir auch erzählen, dass ich den unbedingt auslasten müsste -ala- jeden Tag mindestens 20km Radfahren und solche Geschichten. Gott sei Dank hatte ich neben den Kindern und nem Job keine Zeit für so einen Blödsinn und hatte dann einen entspannten Hund, den ich durchaus auch ableinen konnte. Das wäre den Aussagen nach ja auch nie gegangen.

• Ich sags auch nochmal: Nicht "etwas" ! Sondern massiv!

Du ziehst dir ein langfristiges Problem heran. Willst du das?

Es ist hart einen überdrehten Hund zu haben, ich habe das durch, aber es hat sich gelohnt, ihn als Welpe konsequent ruhig zu stellen bzw. mit dem Ruhe zu üben. Heute ist er durch und durch ausgeglichener Geselle. Gewiss keine Schlaftablette, aber entspannt, nervenstark und alltagskompatibel.

das Problem ist, nicht nur für die Psyche des Hundes ist dieses Gewaltprogramm zu heftig sondern auch für die körperliche Entwicklung ist diese extreme Belastung Gift. Der Hund wird, wenn man so weitermacht sehr sehr früh Probleme mit Arthrose bekommen. HD ist auch ein Thema da es ja nicht nur vererbt wird sondern auch Umwelteinflüsse wie eben zu starke Belastung in der wachstumsphase eine Rolle mit spielen.

• Bei dem Tempo und Programm würde ich als 5 Monate alter Hund auch die Mittelkralle zeigen und zu machen.

Ich würde das gesamte Programm runterschrauben, den Hund das Wichtigste bei bringen und zwar Alltag, Umwelt, Rückruf und das ganze Getrickse dann auf die Zeit verlagern, wenn das Leben sitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!