Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Jep, das sprengt xD

@Murmelchen Also ICH habe von dir nicht den Eindruck, du würdest deine Hunde als "gefährliche Waffe" haben wollen, oder sie deiner Umwelt als "gefährliche Waffe" präsentieren wollen.

Von daher vermute ich weder Komplexe noch Angsst bei dir, die du mit deinen Hunden kompensieren willst :D

Dass Menschen Angst bekommen aufgrund der Zugehörigkeit und/oder Ähnlichkeit zu einer bestimmten Rasse, ist ja nicht dir und deinen Hunden zur Last zu legen, sondern einzig den Vollpfosten zu verdanken, die Hunde dieser Rasse zu einem gefährlichen Werkzeug geformt haben.

• Bei uns wird viel eingebrochen- nur nicht in Haushalte mit wachenden Hunden.

Was ist daran bitte armselig?

• Ich bin weder ängstlich, noch asozial, noch leide ich unter Komplexen. Und das mit Staffordshire Bullterriern und Mali.
    Ob mich irgendwer deshalb in eine Schublade packt, ist mir allerdings auch egal. Ich bin mit meinen Hunden glücklich, ob andere mit denen nicht klar kämen, interessiert mich nicht.

• Ich muss jetzt mal klarstellen, dass ich darauf reagiert habe, dass sich manche "diese Hunde" als Waffenersatz halten.
    Das finde ich armselig, auch weil oft aus Minderwertigkeitskomplexen, wie von anderen erwähnt (aus meiner Sicht = Angst) diese Hunde zum eigenen Schutz in einer bestimmten Klientel gehalten werden.
    Niemand sonst sollte sich angesprochen fühlen.
    (Oh Mann, dabei wollte ich hier gar nicht schreiben, weil ich zur HHF gar nichts sagen kann. :roll: )
    L. G.

• Aber "diese Hunde" sind doch rasseunabhängig - Hunde mit Beißvorfall gegen Menschen.
    Alleine hier in diesem Thread schreiben zwei Menschen mit, die dies erlebt haben. Und auf die passt kein einziges Vorurteil, das man zum Thema haben könnte.

• Aber "diese Hunde" sind doch rasseunabhängig

Ich bezog mich auf einen Beitrag zu "in meinem Viertel" , da ging es um Listenhunde, die dann abnahmen in der Zahl, weil die Steuer teurer wurde. Nichts anderes.
    "Diese Hunde" schrieb ich, um den Begriff "Kampfhunde" zu vermeiden.
    Hoffe, das ist jetzt endgültig geklärt. :|
    L. G.

• Ich finds unnütz und auch nicht ungefährlich über die Gründe der Arsc*** die sich Hunde halten um sie gegen ihre Umwelt einzusetzen (und sei es nur als optische Abschreckung). Chris zb sollte sich da meiner Meinung nach gar nicht angesprochen fühlen, im Gegenteil, sie macht was positives und hält Hunde die für einen Job gezüchtet wurden genau dafür wofür sie gezüchtet wurden. Wer das verurteilt, sollte m.A.n. schleunigsts an seinem Weltbild arbeiten.

Generell möchte ich bei meinen SecondhandHunden so wenig wie möglich über die Vorbesis wissen bzw. Interessieren mich lediglich Fakten wie zb was wurde gefüttert, warum hat Hund Verletzung XY. Mit mir fängt ein neues Kapitel in neuem Umfeld an. Das Vergangene ist da relativ, eher der Istzustand. So mein Bewältigungsmechanismus um mein Seelenheil zu schützen vor dem seelischen und moraloschen Abgrund mancher menschlicher Parasiten.

• Wer das verurteilt, sollte m.A.n. schleunigsts an seinem Weltbild arbeiten.

Du, da gibts aber genug von, die mich für einen verantwortungslosen Menschen halten, der Killer-Bestien auf die Öffentlichkeit loslässt. :ka:

Und wenn mal irgendwas passieren sollte, werden alle sagen, sie hätten schon immer furchtbare Angst vor den Hunden gehabt.

ist so

• Da ich immer noch das Gefühl habe, dass Missverständnisse nicht aus dem Weg geräumt sind:

Reine Unsicherheit.L. G.

Es ging rein um die Beantwortung dieser Frage und das zuvor oben Ausgeführte.
    Es ging weder um @Chris2406, noch um @Querida, noch um @Murmelchen, noch um Dich, @JediRitter.
    Ihr alle handelt meiner Meinung nach höchst verantwortungsvoll und im Sinne Eurer Hunde (und im Sinne ihrer Bestimmung, falls gebraucht oder aus Sportzwecken bzw. eines schönen Lebens nach wasauchimmer) und nicht aus Angst aus Minderwertigkeitskomplexgründen.
    Hoffe, das ist jetzt geklärt.

L. G.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!