Tierheim-Schäferhund(?)

  • weißt du, ich hab auch ganz ganz arge Hundesehnsucht. Und bin regelmäßig verliebt und dann auch kurz traurig- freue mich dann aber jedes mal, wenn der Plüsch jemanden (anderen) findet. Anderen, weil Zeit und Platz bei uns noch nicht passen. Aaaaaber irgendwann, irgendwann |) . Und dann kann ich mir auch den Traumwelpi vorstellen, aber genauso gut den Second Hand Hund. Und dann soll es auch ein großer werden, ein Schäfer, ein Herdi-Mix, sowas |) - und von der Statur sind wir ähnlich, 160 cm und 50kg plus Muskeln :ugly: . Es wird kommen, wie es kommen soll, wenn man mit Herz, Verstand und Optimismus ran geht.


    Und siehe es mal fürsorglich gemeint. Es soll nur ein Interessent pro Woche gehen, das wird vll zu seinem Wohl gemacht, Contra Reizüberflutung

  • @olianda
    Der hört sich ja wirklich gut an :???: ;)

    Bei allen anderen Schäfis stand auch immer "sucht hundeerfahrenes Zuhause", bei diesem nur "sucht Zuhause", wie bei Fynn auch. Scheint also kein allzu schwieriger Kandidat zu sein.

  • Hallöchen nochmal :winken:
    Jetzt ist eine Woche vergangen und es gibt Neuigkeiten!


    Erstmal muss ich sagen, das wir uns gegen Fynn entschieden haben (wieso weshalb warum führt hier denk ich zu weit) aber wir denken auch, das die Erstinteressenten ihm sicher ein gutes zu Hause bieten werden. Und selbst wenn nicht, der süßes Kerl findet sicher die passenden „Hundeeltern“ :bindafür:


    Nun aber zu unseren Neuigkeiten!
    Und da muss ich erstmal Danke an @QueenyQ sagen, denn ohne Queeny wären wir nie zu dieser Entscheidung gekommen, weil wir wohl gar nicht erst davon erfahren hätten.


    Wir haben uns für ein ganz tolles 6 Monate altes Schäferhund Mädchen aus der Zucht „vom Traumsee“ entschieden. :herzen1:
    Der Wurf, war bis jetzt noch bei der Züchterin, da sie zum eigentlichen Abgabezeitraum leider nur „Weihnachtsgeschenk-Anfragen“ für die Welpen bekam. Warum sie die Welpen also länger behalten hat, ist klar.


    Wir freuen uns so sehr das die kleine „Franzi vom Traumsee“ nächsten Monat bei uns einzieht! :mrgreen-dance:


    Für den Namen müssen wir uns allerdings was neues überlegen, da meine Cousine sonst genauso heißt, wie der Hund :lol:
    Etwas mit F wäre da natürlich am schönsten, um den Wurfbuchstaben beizubehalten ;)


    Ich freu mich so, das ich das erste mal geplant ungeplant und „spontan“ entschieden hab und es sich trotzdem sehr richtig anfühlt :-)


    Ich würde euch gerne ein Bild zeigen, aber leider weiß ich nicht wie ich das hier poste :denker: Vielleicht kann mir da jemand helfen?


    Liebe Grüße :-)
    Laura

  • Oh eine Fräne :applaus:
    Mich würd's schon sehr interessieren warum nicht, muss ja nicht eine allumfassende Erklärung sein - so ist's nicht gemeint :ops: aber so stichwortartig warum nicht... joa das täte mich schon freuen :smile:


    Gratuliere zum neuen Familienmitglied :mrgreen-dance:

  • Der Rufname muss übrigens nicht mit dem Papiernamen passen.


    Speedy heißt auf Papier "Hoss von den Querulanten" und wurde von mir am zweiten Tag auf Speedy getauft, weil der Name einfach zu ihm passt. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!