Mudi/Labrador Mix
-
-
Heute hat sie wohl die ersten Leuten verbellt .
1 Mal im Garten wo es dunkel war und jemand vorbei gerannt ist , und 1 Mal heute Mittag wohl wo ein Kind am Trampolin war .
Habe meine Eltern jetzt schon so oft erklärt dass es normal ist hoffe sie verstehen es .
Die Tage lernen ich sie mal kennen Mal schauen wie sie auf Amy und Lucky reagiert .
Sie wird Abends wohl wachsamer langsam und springt halt auf Bewegungsreize an .
Mal schauen wie sich noch entwickelt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Eltern sagen dass sie extrem schnell lernt.
Jetzt gerade üben sie apportieren mit ihr.
Ich bin nur gespannt wie groß sie wird, meine Eltern haben ja Angst dass sie zu groß wird weil jetzt schon nicht klein ist ,Mal schauen ob meine Mutter mir nachher noch ein Foto schickt wo man sie etwas besser sieht.
Sie soll wohl am Schwanz lockig sein und dass Fell soll allgemein etwas lockig sein könnte von Mudi oder eine andere Rasse kommen . -
Wie und wer kommt denn auf Mudi?
Erst dachte ich, die Hundeeltern seien bekannt.
Ein Hund aus Spanien, im Tierheim, soll abstammen von einem ungarischen Hund und einem Labrador?
Wer kommt denn auf sowas?
Naja, der Hund unserer Bekannten ist ja auch zum Border Mix geworden, was der Hund davon hat?
Nischt.Und das der Mix( zuckersüss übrigens und ich würde mal den Eggi (seines Zeichens waschechter Swiffer einwerfen), bellt wenn er was unbekanntes sieht, ist ja nun auch nicht unbedingt ein Zeichen,dass Ppa oder Mutti ein Mudi ist.
Meine Collies bellen auch, selbst die Border bellen, wenn sie Schiss haben...
-
Wie und wer kommt denn auf Mudi?
Erst dachte ich, die Hundeeltern seien bekannt.
Ein Hund aus Spanien, im Tierheim, soll abstammen von einem ungarischen Hund und einem Labrador?
Wer kommt denn auf sowas?
Naja, der Hund unserer Bekannten ist ja auch zum Border Mix geworden, was der Hund davon hat?
Nischt.Und das der Mix( zuckersüss übrigens und ich würde mal den Eggi (seines Zeichens waschechter Swiffer einwerfen), bellt wenn er was unbekanntes sieht, ist ja nun auch nicht unbedingt ein Zeichen,dass Ppa oder Mutti ein Mudi ist.
Meine Collies bellen auch, selbst die Border bellen, wenn sie Schiss haben...
Die vom Tierheim aufgrund den lockigen Fell und dass Aussehen allgemein
.
Ich habe Allgemein nur dass wieder gegeben was meine Eltern erzählt haben und sie etwas beschrieben .
Ich sage Mal so das Tierheim kann Recht haben oder nicht, ich meine so selten ist der Mudi jetzt auch nicht und da sie von der Straße kommt können natürlich 100 Rassen in Fragen kommen .
Klar denkt man jetzt erstmal an die Spanischen Hunderassen kann auch sein es können ja weitaus mehr Hunderassen mitgemixt haben als man denkt .
Wenn ich mir jetzt Mal den Mudi so angucke könnte natürlich wirklich einer drin sein ausschließen würde ich es nicht .Aber ich muss @flying-paws Recht geben wichtiger ist es natürlich mit den Hund zu leben und ich hoffe für meine Eltern wirklich ,dass die süße Maus wirklich unauffällig bleibt ,denn meine Eltern wollen nur einen netten Begleithund für meinen Neffen mit zuviel Baustellen würde sie nicht zu Recht kommen, und dass Gewicht was sie jetzt hat kriegen meine Eltern kaum gehalten meine Eltern sind dafür einfach zu eingeschränkt, jetzt läuft sie auch noch gut an der Leine hat kaum Reize aber ob es so bleibt
, deswegen hoffe ich dass sie nicht noch größer wird weil ich ganz genau weiß wie es enden wird dann leider
.
Ich halte auch nichts davon dass mein Neffe sie an der Leine hält, und dass es immer heißt es ist sein Hund er ist 8 Jahre.
Ich hoffe deswegen einfach für meine Eltern dass es alles so gut klappt, wie sie es sich vorstellen, vielleicht bleibt sie ja wirklich unauffällig und ein netter Hund . -
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen.
Klar kann da Mudi drin sein.
Gibts in Spanien bestimmt auch 2 oder 3 von.
Möglich ist alles. -
-
Mudi in Spanien finde ich schon etwas ungewöhnlich. Selbst hier in Deutschland gibt es kaum welche. Oft sind es dann Tierschutz-Mixe aus osteuropäischem Raum. Wäre doch auch letztendlich egal, oder?
Wenn es aber ein Mudi Mix wäre, brauchen deine Eltern wegen der Größe keine Angst haben. Der Mudi ist ein sehr zierlicher und kleiner Hund (meine hat ca 41-42cm bei 8,5-9,0kg) Es ist immer etwas mühsam ihr Gewicht zu halten. -
Hier mal ein Foto von hinten ich finde ihr Schwanz wirkt wirklich komisch .
"> -
Mudi in Spanien finde ich schon etwas ungewöhnlich. Selbst hier in Deutschland gibt es kaum welche. Oft sind es dann Tierschutz-Mixe aus osteuropäischem Raum. Wäre doch auch letztendlich egal, oder?
Wenn es aber ein Mudi Mix wäre, brauchen deine Eltern wegen der Größe keine Angst haben. Der Mudi ist ein sehr zierlicher und kleiner Hund (meine hat ca 41-42cm bei 8,5-9,0kg) Es ist immer etwas mühsam ihr Gewicht zu halten.Das Gesicht kommt etwas hin .
Aber Recht hast du .Also zierlich ist sie nicht sie wiegt jetzt schon 22 Kilo und ist 54 cm ca groß.
-
Da hat was mit Stummelrute mitgemischt, ganz anderer Körperbau , wenn dann definitiv mehr Labrador ,oder Ca de Bestiar mit was Kleinem und noch was Bretonen-mässigen Mittlerem.
-
Mudis gibt es tatsächlich ab Geburt an auch mit richtigem Stummel.
Wie sich das aber weiter vererbt weiß ich nicht. Und ob aus Stummel und normal eine halbe Rute werden kann? Keine Ahnung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!