Welches Futter bei Krebs?
-
-
Eine Frage an alle Ernährungsspezialisten,
welches Futter ist für Hunde mit einer Krebserkrankung geeignet, wenn man nicht barfen will?
Das Hill’s Prescription Diet Canine n/d ist online nirgends mehr zu bekommen. Ich habe gelesen, dass Markus Mühle auch gut sein soll. Stimmt das?
Oder gibt es noch andere Tipps?Danke erst einmal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
erst einmal: die Diagnose Deines Hundes tut mir leid.
Zu Deiner Frage: die Seite Ernährung, Kräuter und Zusätze bei Krebs – drei-hunde-nacht.de kennst Du wahrscheinlich schon? Auch, wenn man nicht barfen möchte, findet man dort einige gute Tipps auch zu NEMs.
Wichtig wäre mir ein getreidefreues Futter von hoher Qualität. Muss es ein TroFu sein? Vielleicht wäre NaFu (Reinfleischdose) mit von Dir zugesetzten Gemüse/Kräutern auch eine Option?
An TroFus würden mir so Sorten wie Orijen/ Nutro Wild Frontiers in den Sinn kommen. -
ich folge hier mal, da wir die gleiche Diagnose haben...
-
Es tut mir sehr Leid für dich
Wir standen ja im Mai letzten Jahres an der gleichen Stelle, Diagnose Darmkrebs, hochgradig aggressiv, hatte bereits in das Gekröse und die Lymphknoten gestreut.
Wir haben uns auch viel aus der Drei-Hunde-Nacht und anderen Webseiten rausgezogen. Ernährt haben ihn komplett getreidefrei, auch davor schon. Meist Orijen. An Kräutern und Zusätzen haben wir ihm Silymarin, Klettenwurzel, Curcuma, Katzenkralle und MSM gegeben. Wir haben natürlich keine Ahnung, ob es geholfen hat, aber unser Kleiner hatte noch fünf schöne, scheinbar schmerzfreie Monate.
-
bei medpets.de gibt es das Futter noch als Nafu
?gclid=EAIaIQobChMI5PvC-Iiu4AIVWuR3Ch0jwwt1EAAYASAAEgJVN_D_BwE
-
-
Schau mal hier rein:
Kampf um die Kilos - Ernährung bei Krebs -
Bei Medpets ist das Futter nicht mehr lieferbar.
Aber ich habe es über diese Webseite noch bestellen können.Suchergebnisse für: 'Hill’s Prescription Diet | Canine Restorative Care n/d'
-
Ehrlich gesagt wäre ich bei Hills im Moment noch skeptischer als sonst sowieso schon, mit dem laufenden Rückruf.
Ein hochwertiges, getreidefreies Futter mit möglichst wenig Kohlenhydraten (also auch auf Karotten usw. achten), damit liegst du nicht falsch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!