Welpe hat Angst vor Menschen und Hunden und bellt
-
-
Hallo,
ich bin neu hier und habe seit einer Woche einen kleinen Welpen. :) Sie ist jetzt 11 Wochen alt und ein Zwergpudel-Mischling. Es steckt auch etwas Mini Australian Shepard drin.
Bei dem Thema Hundeerziehung bin ich ein kompetter Anfänger und versuche es schon richtig zu machen.
Ich wohne in einer Stadt und trage sie um die Ecke zu einer etwas ruhigeren Straße, wo hin und wieder Menschen vorbei kommen. Die ersten Tage war sie neugierig und wollte schnuppern.
Dann wurde sie unsicherer und nun bellt sie seit zwei Tagen die Leute auf der anderen Straßenseite schon an. Anfangs hat sie sich auch noch raus getraut... jetzt traut sie sich nicht und ich merke richtig, wie angespannt sie ist, wenn ich sie auf dem Arm habe. Es ist nichts vorgefallen, niemand tat ihr weh... ich denke aber, dass es daran liegt, dass sie wie ein kleiner Teddybär aussieht und schnell aufmerksamkeit hat, die sie garnicht so möchte. Das versuche ich auch zu meiden, wenn sie es nicht möchte.Heute bin ich raus aus der Stadt gefahren, damit sie das grüne kurz erkunden kann... Ich bin extra zu einer Gegend gefahren, wo fast nie jemand ist. Leider kamen mir da zwei Mütter mit ihren Kindern entgegen. Schon von 10m Entfernung habe ich versucht sie zu füttern und einen grpoßen Bogen um die Leute zu machen. Erst dachte ich, das läuft gut, als ich mich zu den Leuten umdrehte kam schon eines der Kinder auf Sie zugerannt um sie zu streicheln. Sie bekam natürlich panische Angst und fing an zu bellen. Da musste ich sie hochheben und schnell von den Leuten weg gehen.
Mein Küchenfenster geht auf die Straße, wo sie anfangs auch neugierig rausgeschaut hat. Vorhin hat sie beim rausschauen auch schon gebellt. :/