-
-
Hi,
Ich hab da mal eine Frage...
Letztens hab ich mich mit einer Klassenkameradin unterhalten die seit ungefähr 2 Wochen einen Labrador Welpen hat, der jetzt 12 Wochen alt ist. Ich hab dann halt gefragt wie sie das mit dem Alleine bleiben regelt weil ich neugierig war und sie hat daraufhin geantwortet, dass ihre Mutter die ersten zwei Wochen frei hatte und der Welpe ab Montag alleine bleibt.
Ich hab dann glaub ich ein bisschen blöd aus der Wäsche geschaut, weil sie gleich hastig hinzugefügt hat dass sie die ganze Zeit mit ihrem Welpen das alleine bleiben geübt hat.
Ich hab dann halt nochmal nachgefragt wie lange der Welpe alleine wäre und sie meinte 4 Stunden weil ihre Mutter dann nach Hause kommt.
Ich hab dann nichts mehr dazu gesagt da ich sie nicht so gut kenne und meine Nase nicht in ihre Angelegenheiten stecken wollte.
Allerdings weiß ich nicht wirklich was ich davon halten soll...
Kann ein Welpe denn in dem Alter schon 4 Stunden alleine bleiben? (Sie hat auch gesagt, dass er schon stubenrein ist was ich aber bezweifle)Lg Ella
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du, mein Hund war mit knapp 15 Wochen zuverlässig stubenrein.
Ob das also stimmt, keine Ahnung. Aber wenn der Welpe ins Haus/ in die Wohnung macht, dann haben sie das Problem damit, nicht Du.Nun zu Deiner Frage. Es gibt durchaus Welpen, die keine Probleme mit dem Alleinebleiben haben. Wenn sie das auch vorher geübt haben und er ein Hund ist, der das ganz entspannt sieht, dann kann ich mir vorstellen, dass das funktioniert.
Ob es wirklich so ist, werden sie ja dann ab Montag sehen.
Ich denke aber nicht, dass das die Norm ist und würde damit auch nicht fix rechnen, einen Welpen in nur 2 Wochen an 4 Stunden alleine sein zu gewöhnen. -
12 Wochen und zuverlässig stubenrein, halte ich für übertrieben.
Bibo war auch sehr früh stubenrein, aber ab und an ging halt doch was rein
Aber 4 Stunden alleine lassen, puh, echt mutig und nur möglich, wenn es ein sehr entspannter Welpe ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!