• Hallo Leute.
    Ich habe mich hier angemeldet, da ich etwas ratlos bin was meinen Rüden betrifft. Vielleicht gibt es ja hier jemanden der die Erfahrung bereits gemacht hat und mir weiter helfen oder zumindest Tipps geben kann.

Bambo ist ein Mischling und nun 13.
    Seit dem Sommer 2018 plagt ihn ein immer wieder kommender Durchfall. Im Verlauf eines Tages ändert sich sein Kot ständig von fest bis weich bishin zu völlig flüssig. Zunächst bekam er ein Antibiotikum vom Tierarzt, da wir davon ausgingen, er habe was gefressen was ihm geschadet hätte. Jedoch hat dies nichts genützt. Im Dezember haben wir dann eine Blutprobe machen lassen. Seine Nierenwerte sehen nicht berauschend aus. Aus diesem Grund bekam er dann 4 homöopatische Spritzen in Abständen injiziert. Ein etwa bis zwei Wochen war es ok, doch jetzt kehrte alles wieder zurück. Ich frage mich nun, ob man bei ihm schon vielleicht sogar von einer Niereninsuffizienz ausgehen kann, was ich ehrlich gesagt aber nicht glauben will, da er so noch sehr fit ist, immer wieder bereit ist zu längeren Spaziergängen und noch gerne spielt. Im April 2018 mussten wir seine Mutter mit 15 jahren einschläfern, da ihre Nieren aufgegeben haben. Ich sorge mich, dass es bereits jetzt auch so langsam bei ihm anfängt.

Für jeden Hilfe oder Ratschlag wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Liebe Grüße
    Elvira

• Hallo,

hat der Tierarzt denn nicht zur Nierendiät geraten?

Mein verstorbener Senior hatte im Alter auch plötzlich Durchfälle, er hat kein getreidehaltiges Futter mehr vertragen, nachdem ich getreidefrei ernährt habe, waren die Durchfälle weg.

LG Themis

• Ich habe zwar keinen Nierenkranken Hund, aber einen Hund der Monatelang ebenfalls immer wieder Durchfall hatte (manchmal sogar richtig blutig, schleimig, flüssig, usw). Diverse Untersuchungen haben nichts ergeben..

Nach Rücksprache mit meinem TA, haben wir im Okt. 2018 angefangen Premiere Tasty Home Rinderschmortopf zu füttern. Seit Januar 2019 davon auch Putengeschnetzeltes und Jagdgulasch, und Baxter ist symptomfrei. Wir füttern morgens aber noch eine kleine Portion "Köbers Light". Er bekommt auch Snacks, Kauzeugs und mittlerweile auch wieder was vom Tisch. Kekse und Leckerlies werden selbstgebacken.

• Ja das kann tatsächlich gut sein das er eine Nierendiät bekommen muss. Einer der Tierärzte bei denen ich bin erwähnte auch mal was von einer Diät wenn alles andere nichts bringen sollte. Ich werde das noch mal mit dem Tierarzt abklären .

Ich danke euch für eure Hilfe.

Liebe Grüße aus Oberhausen

• Bei einem älteren Hund mit erhöhten Nierenwerte (waren denn Krea und Harnstoff erhöht?) und anhaltenden Magen-Darm-Problemen würde eine Nierendiät ja erstmal nahe liegen. Deshalb würde ich, bevor ich mit einer Ausschlussdiät anfange (im Falle einer Unverträglichkeit), es mit einer Nierendiät probieren.
    Was waren das denn genau für Spritzen? :???:

• Nein nur die Nierenwerte waren erhöht. Leider kenn ich nicht die Zusammensetzung der homoöpatischen Spritzen. Weitere Tests waren unauffällig. Wir beginnnen nun auf jeden Fall mit der Nierendiät. Ich hoffe das sich sein Zustand schnell verbessert.

Ich danke vielmals für die Infos !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!