Mäkelige Hündin
-
-
Josera Festival gilt als das Trockenfutter für mäkelige Hunde. Allerdings wirst du bei TF immer diese Schwierigkeiten haben. Wir haben auch einen sehr wählerischen Hund und sind daher auf Nassfutter (Rinti Singlefleisch) umgestiegen. Seitdem gibt es mit dem Fressen keinerlei Probleme mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vielen Dank für deine Antwort. Inzwischen ist es okay. Bei Nassfutter hatten wir die gleiche Reaktion: zwei Tage super, danach nicht mehr angerüht
-
Bei meinem Hund war es ähnlich. Ich habe so viel Trockenfutter ausprobiert und dann auch Nassfutter. Selbes Spiel. Also gab es dann wieder Trockenfutter. Aß er nur schlecht, also selbst gekocht.
Dann habe ich es, dank DF, nochmal mit Nassfutter probiert und seitdem isst er es problemlos.
Ich GLAUBE mittlerweile, dass er von Trockenfutter einfach Bauchschmerzen bekommt und der Magen so gereizt war, dass ihm damals das Nassfutter auch nicht gut tat, weshalb er es dann auch nicht wollte.
Nachdem sich der Magen von dem Selbstgekochten erholte, ging es mit Nassfutter ohne Probleme und er freut sich jetzt morgens und abends auf sein Nassfutter. -
Also bei meinem Mäkler hilft jetzt royal canin kurz in die Mikrowelle gestellt das frisst er super.
Du kannst mal ein Foto von der Seite und ein Foto von oben machen und dann hier einstellenGewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
Wenn du dir mit der Figur unsicher bist.
-
Ich habe mich mit den Besitzern der Geschwister unterhalten. Da läuft das gleiche ab.
Der Bruder wird gebarft und rührt auch manchmal das Essen nicht an. Die Schwester kriegt Feuchtfutter und da ist auch das gleiche Spiel. Alle drei sind zierliche Tierchen. Ich denke mal wenn sie wirklich nicht so Hunger hat, frisst sie halt nicht. Dass es mit neuem Futter am Anfang funktioniert, liegt wohl auch nur am "neu".EDIT: hat aus verschiedenen Schalen gefressen, liegt eher nicht daran.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!