Mein Hund hat Würmer
-
-
Hallo,
ich bräuchte bitte euren Rat!
Gerade war ich vom Gassigehen mit unserem Hund und sehe, dass er Würmer auf dem Kot hat. Hier ein Link, auf dem ein Bild mit genau diesen Würmern zu sehen ist:Ich habe nun total Angst, dass das ein Fuchsbandwurm ist und wir evtl. auch erkranken oder uns schon angesteckt haben. ich weiß zwar, dass die Chance relativ gering ist, zumal wir schon immer Katzen hatten und auch schon einen anderen Hund, also sicherlich schon Kontakt mit Eiern diverser Würmer hatten und es noch nie Probleme gab, weil sich das menschliche Immunsystem dagegen ja recht gut wehren kann, aber so etwas habe ich noch nie gesehen.
Unser Hund
wird gebarft, aber er frisst auch alles mögliche unterwegs, so schnell kann man gar nicht schauen (er ist 7 Monate alt), so sicherlich auch Kot anderer Tiere.Könnt Ihr mir weiterhelfen? Danke!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund hat Würmer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Morgen zum Arzt und Wurmkur holen.
Sammel Kot ein und lasse keine Hundekontakte zu.
-
Geh zum Tierarzt und gut
-
Ich sehe kein Foto!
Bandwurmglieder lassen sich gut erkennen, sie sehen aus wie Reiskörner.
Wenn es eher wie Regenwürmer oder Spaghettis aussieht, sind es Spulwürmer.Kotprobe nehmen und morgen zum TA.
-
Wenn du dir sicher bist, dass es Würmer sind, dann brauchst du nur eine Wurmkur vom TA.
-
-
Wenn du dir sicher bist, dass es Würmer sind, dann brauchst du nur eine Wurmkur vom TA.
Dazu müßte man aber schon wissen, um welche Wurmart es sich handelt. Nicht alle Wurmkuren sind bei allen Wurmarten wirksam.
-
Es sind Bandwürmer, ein Tierarzt hat sich die Bilder angesehen. Werde morgen Drontal besorgen, wozu er mir geraten hat. Danke!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!