Mein junghund spielt verrückt wenn er den kleinen sieht, warum?

• Kennt Dein Hund denn kein Abbruchsignal bzw. kein "Aus"?Wie unterbindest Du denn andere Sachen, die unerwünscht sind?

Mein Hund würde ein unerwünschtes Verhalten bei einem strengen "Schluss!" umgehend unterlassen.

Wer? :lol:Ich bekomm aber auch gar nichts mit hier im Forum |)

nein. Kennt er nicht. Bzw seit dem er bei mir ist lernen wir es und alles aber so genau wenn ich einmal aus sage reagiert er nicht wirklich. Er ist eben wirklich stur...

• nein. Kennt er nicht. Bzw seit dem er bei mir ist lernen wir es und alles aber so genau wenn ich einmal aus sage reagiert er nicht wirklich. Er ist eben wirklich stur...

Wie hast du es ihm denn beigebracht? Dem Hund einfach mal "aus" entgegen zu schleudern, wenn er sowieso schon dabei ist etwas zu tun, was er nicht soll, nützt ja nichts. Da kannst du gleich "Sonnenblume" oder "Pfefferminztee" zu ihm sagen, und es hätte die gleiche Wirkung.

Das hat nichts mit stur zu tun, sondern mit nicht gelerntem Verhalten.

• nein. Kennt er nicht. Bzw seit dem er bei mir ist lernen wir es und alles aber so genau wenn ich einmal aus sage reagiert er nicht wirklich. Er ist eben wirklich stur...

Was sagen die in der Hundeschule zu dem Problem? Du wolltest doch mit dem Kleinen in eine Hundeschule im neuen Jahr, oder verwechsele ich da was?

• Ach Mädchen, investier das Geld statt in einen Urlaub in einen vernünftigen Trainer, Tips gibt es hier noch und nöcher dazu.

Erzieh deinen Hund.
    Wie - das erklärt dir dann der Trainer.
    Wir im Forum können das schlichtweg nicht, weil es hier nicht um kleine Unsicherheiten geht, sondern dein Wissen sich im Rahmen „vorne von hinten unterscheiden“ befindet.
    Und das ist nicht, böse, sondern realistisch.
    Jeder hat mal so angefangen, aber die wenigsten waren so resistent und überzeugt von sich selbst und so ... affin zu diversen Variationen einer alternativen Wirklichkeit...

• Ich wäre dafür, dass Du die Probleme mit Deinem Hund in einen Thread zusammen legst. Das macht es einfacher für uns und ist am Ende für Dich überschaubarer.

Insgesamt gibt es ja eine Menge Probleme mit Deinem Hund und vieles ist auf mangelnde Erziehung zurück zu führen.

• Du wolltest doch mit dem Kleinen in eine Hundeschule im neuen Jahr, oder verwechsele ich da was?

Ne, du verwechselt nichts, allerdings kam die Aussage unter dem anderen Nick.
    Jetzt werden einige Themen unter Quxxnmj einfach nur wiederholt.
    Verhalten gegenüber anderen Hunden, "plötzliche" (wiederholte) Stubenunreinheit, Flugtickets buchen, Hund in ein paar Jahren alleine lassen wegen Ausbildung etc.

@Themenstarterin: Dann buch doch endlich Einzelstunden bei einer Trainerin..

LG Themis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!