Fiddeln oder wildes Spielen?

• zur TE

Wenn das "ins Feld latschen und von dort aus gucken" den erwünschten Erfolg bringt, hey, super, dann mach es so, dann ist doch alles gut!

Das ist der Managementteil, nicht das Training. Natürlich bringt das an sich noch keinen Trainingserfolg.

• Aber hier sind schon viele Fehler gemacht worden, daher würde ICH (Ich persönlich) erst mal deutlich zeigen, dass ich die Führung übernehme und den Hund entlasten.

Stimme ich dir zu und ich meine das nicht böse :bussi: , aber ich habe aktuell nicht das Gefühl, das @Paulaxx weiss was sie tun soll um genau dem Hund Führung zu geben.
    Da fehlt die Sicherheit mit dem Umgang in der Situtation.

Einfach weiter laufen während der Hund eigentlich überfordert ist, trägt den Hund noch viel mehr in ein Konfliktverhalten.
    Da muss man schon ein Gefühl haben für den Hund, was nun geht und was nicht.

@flying-paws hat es ja schon geschrieben.
    Ich glaube es ist am sinnvollsten mal eine Einzelstunde bei einem guten Trainer dir das Handling zeigen zu lassen und auch wie man die Umorientierung aufbaut.

Klar kann man mit den Tipps hier auch "alleine wurschteln". Hier sind einige gute Tipps ja gekommen.

Aber ich glaube, und das meine ich gar nicht böse, fehlt ihr etwas das Verständnis für den Umgang mit dem Problem vom Hund und damit auch die Auswahl der passenden Taktik.

• Aber ich glaube, und das meine ich gar nicht böse, fehlt ihr etwas das Verständnis für den Umgang mit dem Problem vom Hund und damit auch die Auswahl der passenden Taktik.

Da hast Du völlig recht!

"Sowas" hatte ich in all meinen Jahren mit Hund noch nicht ... aber ich denke schon, ein gutes Gefühl dafür zu haben, was geht und was nicht ... "with a little help from my friends" ... :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!