Der richtige Hundesitter

• Wollte nur nochmal ein Update zu unserer Hundesitter Suche geben.

Wir haben inzwischen eine tolle Hundepension gefunden, wo Gio bereits einen Probetag mit Übernachtung verbracht hat. Ist zwar nicht ganz ums Eck, mit 50 Min. Anfahrtszeit, aber die Hunde sind dort im Rudel mit Familienanschluss im Haus rund um die Uhr untergebracht und haben ein großes, ausbruchsicheres Areal zum Spielen und Herumtoben zur Verfügung. Also genau das, was wir gesucht haben.

Wir sind für ein erstes Kennenlernen ca. eine Stunde dort gewesen, und nachdem das gut geklappt hat konnte Gio dort den Probetag machen. Er hat uns zwischendurch zwar gesucht, aber war durch die anderen Hunde abgelenkt und beschäftigt, und die Familie hat auch ihr möglichstes getan, damit er sich wohl fühlt, das hat man einfach gemerkt.

Jetzt können wir beruhigt weg fahren, es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man eine Anlaufstelle hat, wo man weiß, dem Hund gehts gut dort.

Derzeit suchen wir noch jemanden in der Nähe, der für kurze Zeit vorbeikommen kann oder wo wir ihn hinbringen können, wenn wir mal gemeinsam außer Haus müssen.

Jedenfalls habe ich gemerkt, dass das eigene Bauchgefühl sehr wichtig ist, wenn man einen Hundesitter sucht. Nicht nur die Sympathie zwischen Hund und Hundesitter scheint entscheidend zu sein, sondern auch zwischen Besitzer und Hundesitter. Ist ja auch irgendwie logisch, wenn ich mich mit einer Person nicht wohl fühle wird mein Hund den Menschen auch eher ablehnen, und umgekehrt ... :smile:

Also wenn es nicht ganz passt, zahlt es sich meiner Erfahrung nach aus weiter zu suchen, bis man die richtige Person gefunden hat!

• Ich stehe gerade vor der selben Frage. Wohin mit Shezza? Yuna ist da kein Problem, aber mein Rüde...
    3 Tage London waren kein Problem, da konnte er bei meiner Mutter sein und eine Freundin ging mit ihm spazieren.

Jetzt seht aber ein langer Urlaub an. Im Dezember 19/Januar 20 wollen wir für 4 Wochen auf den Philippinen Ferien machen, da der Flug so ziemlich einem ganzen Tag verschling und ich das Land und die restliche Familie meines Schatzes kennenlernen möchte, nehmen wir uns einen Monat Zeit dafür.

Da stellt sich aber die grosse Frage wo ich Shezza in der Zeit gut(!) unterbringen kann.
    Am liebsten wäre mir ja eine Privatperson, die ihn dieses Jahr kennenlernt und so genug Zeit vorhanden ist ein gutes Vertrauensverhältnis aufzubauen. Wo fange ich aber da nur mit der Suche an...
    Noch lieber wäre es mir wenn Shezza und Yuna zusammen sein könnten, dann ist ja doch etwas Vertrautes da.

Es muss absolut sicher funktionieren, denn diesen Urlaub "einfach abzubrechen" wird sehr schwierig sein. Daher weiss ich gar nicht sorecht wo ich mit der Suche anfangen soll :???:

• @Manu's Hundewelt ist halt etwas weiter weg, aber ich kann mal Almas Sitterin fragen, wenn du willst?
    Ist halt von dir schon 1h fahrt.

Dafür Rudelhaltung (sie teilt die Hunde so zusammen wie es passt) mit Familienanschluss, 5 ha eingezäuntes Land, Pampa.

• @Vakuole Das wäre ja lieb! Ja sehr gerne. Du wenns alles passt fahre ich ihn auch 3h irgendwo hin ;) Bzw. lass uns fahren... bin ja immer noch nicht weiter mit der Autoprüfung.

Hunde sind nicht per se ein Ausschlusskriterium, es muss hald einfach für Shezza passen. Er ist ja nicht allen Hunden abgeneigt. Nur immer erst unsicher und knurrt lieber einmal zuviel als zuwenig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!