Welche Rasse passt denn nun?

• Er hat noch keinen Namen, seine Pflegestelle schnalzt immer wenn sie ihn meinen und er reagiert darauf. :D
    Da muss ich mir also auch noch was überlegen.

Fotos habe ich leider keine, aber vielleicht darf ich die von der Pflegestelle nehmen, aber da frage ich lieber nochmal nach.

• Habe jetzt nicht alles gelesen, aber @Einstein51 hat bereits ganz früh einen Hz schäfi vorgeschlagen. Was spricht eigentlich dagegen?

Darf ich fragen was HZ bedeutet? :)

Bin gespannt wie es bei dir weiter geht :) Freue mich auf die ersten Bilder und wünsche dass alles wunderbar bleibt :applaus:

• Hochzucht.
    Kelly: das finde ich ganz toll - und irgendwie ist so eine "Liebe auf den ersten Blick" doch noch immer das Beste. Wünsche Dir mit Deinem Wuschel eine sehr glückliche Zeit!

• Hochzucht.
    Kelly: das finde ich ganz toll - und irgendwie ist so eine "Liebe auf den ersten Blick" doch noch immer das Beste. Wünsche Dir mit Deinem Wuschel eine sehr glückliche Zeit!

Danke..
    Hochzucht also mit einem hohen Rücken und nicht diesem hängenden fast schräg nach unten gehendem Rücken?

• Wünsche Dir mit Deinem Wuschel eine sehr glückliche Zeit!

Da schließe ich mich an.
    Du klingst ganz verliebt und der glückliche Strubbel-Pole klingt wie ein furchtbar liebswerter Tollpatsch.

• Also zunächst, keine Ahnung, warum Du Dich durch meinen Post getriggert fühlst :ka:

:???: :denker: Ne, komme nicht drauf, weswegen ich mich falsch verhalten haben soll
    und was ich hätte schon wissen müssen :ka:

Ist für mich persönlich mehr als unnötig wenn man meinen Post auf S. 5 gelesen hätte. Dort habe ich bereits mit den "Anforderungen" meines 1. Post in diesem Thread abgeschlossen. Als meine Mutter dann auf die Briard Welpen aufmerksam wurde, hatte ich längst jegliche Wünsche und Ansprüche verworfen und auch das Thema Hund an sich erstmal nur Ruhen lassen.

Oehh, vermutlich hatte ich ein paar Flecken auf meiner Glaskugel, als ich auf Deinen Beitrag und somit auf Deine Fragen beantwortet hatte:

Bis - tja, bis meine Mutter, die so gar keinen Hund will, wollte und bäh und Condor war ja das höchste der Gefühle, wenn der 2x die Woche ein paar Stunden da war und Hund ist Belastung und Verantwortung und so - mir plötzlich einen Link schickte, zu einem Briard-Züchter in der Nähe, der noch für ein paar kleine Rüden die passenden Familien sucht.

Meine Mutter steht auf die Optik.

Daraufhin habe ich mich ein wenig quergelesen im Netz. Im Anbetracht dessen was ich so finden konnte, würde ein Briard augenscheinlich recht gut in unsere Familie passen. Da ich aber wenig "Vertrauen" zu irgendwelchen kopierten Rassebeschreibungen im Netz habe, wollte ich einfach mal hier fragen ob mir jemand zum Briard was sagen kann oder es sogar einen entsprechenden Thread gibt?

Was soll ich jetzt sagen? Es war falsch, dass ich Deine Frage beantwortet hatte, das war gar keine Frage und das hätte ich wissen müssen?

So etwas ist mir hier noch nie passiert. Postet jemand was er zu einer Rasse, für die er sich interessiert, auf Seite 6, und dann sagt man mir jetzt, auf Seite 5 kannst Du lesen, wenn Du gelesen hättest, dass diese Frage nicht zu beantworten war.

:laola:

Wieso stellt man denn eine Frage, wenn man keine Antwort will? Das würde mich jetzt schon interessieren? :skeptisch2:

Aber eigentlich ist es auch egal.
    Hier wird nämlich demnächst ein 2 Jahre alter, recht großer, noch unterernährter Irgendwas-Strubbeliges-Mix aus Polen einziehen. Ich habe ihn auf seiner Pflegestelle kennen gelernt und es hat gleich gepasst.

Er ist ein super sanfter, dermaßen lieber Hund, er kommt etwas "hohl" rüber, aber genau das finde ich zum Knutschen bei ihm. Er hat mächtig Power, lässt sich wahnsinnig gut motivieren und findet ALLES so unglaublich WUNDERBAR!

Herzlichen Glückwunsch, freut mich, dass ihr etwas gefunden habt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!