Tierheimhunde aus Vermehrerhof
-
-
Hallo an Alle
,
Ich wollte euch nochmal ein Update geben, denn meine Beiden leben ja jetzt doch schon ca 3 Monate bei uns.
Unser Paco läuft inzwischen mit Geschirr und ab und zu darf er sogar schon ohne Leine mitlaufen
Er hat sich so toll entwickelt! Ein wenig Jagdinstinkt auf Vögel hat sicj rauskristallisiert, wobei er trotzdem gut abrufbar ist bis jetzt. Die einzigen 2 Baustellen bei ihm sind, dass er nirgens ohne Tori sein kann und beim Autofahren übergibt er sich nach ner halben Stunden spätestens. Das werden wir auch Stück für Stück aufbauen. Bei der Autogeschichte hoffe ich, dass die Zeit unser Freund sein wird und sich das im Laufe der Zeit legt.Tori ist mit seiner Schilddrüsenunterfunktion inzwischen top eingestellt und die Augensalbe bekommen wir jetzt auch ganz regelmäßig rein. Waren heute wieder beim Augenspezialisten und die Tränenproduktion hat sich auf das doppelte bzw bei einem Auge auf das dreifache verbessert, was ja wiederum zur Verbesserung der Hornschicht führt
bei Tori sind die Spaziergänge noch so ein Ding, wo er eigentlich nur läuft ohne dass er sich abrufen lässt. Man merkt ihm aber auch sein Alter an. Er geht eher ruhig gemütlich und hat nicht wirklich Lust sich auf eine Runde spielen mit Paco einzulassen. Allerdings zeigt sich bei ihm ebenfalls etwas Jagdtrieb bzgl Vögeln und co. Aber lässt sich alles gut händeln durch kurze Korrektur. Er darf nur an der Leine laufen. Ich denke, trotz vielem Training wird sich da auch auf Dauer nicht mehr so viel verändern. Es macht mich glücklich, dass meine Hunde glücklich sind und das ist die Hauptsache.
Die ersten längeren Spaziergänge hatten wir ein paar Begegnungen mit "Tutnixen" sogar eine massive Bedrängung eines Dackels, was gerade für Paco erstmal ne Katastrophe war. Aber inzwischen bin ich richtig gut darin geworden, jeglichen Hund zu verjagen duech blocken oder deren Haltern deutlich klar zu machen, dass sie ihren Hund nicht zu unseren lassen.Nachdem wir jetzt täglich 2 bis 3 Stunden Gassi gehen, sind die Hunden auch kaum noch im Garten, sodass es gar nicht mehr gross zum verbellen vorbeigehender Menschen/Hunde kommt. Meine 2 Rabauken pennen jetzt die meiste Zeit, wenn sie zu Hause sind.
Also insgesamt sind wir aktuell bei 75 Prozent positiver Entwicklung und mit den kleinen Baustellen könnte ich auch gut weiterleben. Natürlich wird weiter täglich geübt aber wir sind rundum zufrieden. In 1 bis 2 Jahren haben wir sogar den Plan, noch einen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren.

Viele liebe Grüsse
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tierheimhunde aus Vermehrerhof*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das klingt richtig gut!

Schön, dass du dich nochmal gemeldet hast.
-
Danke für das Update und weiterhin alles Gute mit deinen zweien!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!