Herdenschutzhunde an der Herde und technischer Herdenschutz
-
-
desto mehr bin ich davon überzeugt, dass meine paar Zwerghühner unbedingt auch einen HSH brauchen.
Brauchen sie.
Denk an Fuchs, Marder, Habicht.
Aber sie brauchen 2!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Herdenschutzhunde an der Herde und technischer Herdenschutz schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
In diesem Frühjahr hätte ich die auch für gebrauchen können. Leider töten ja seit der letzten Lammzeit die Rabenkrähen gerne am meine Lämmer.
-
Ach, verdammt. Wenn die das einmal angefangen haben, ist das kaum wieder rauszukriegen, oder?
-
So ist es. Mein Glück ist es, dass durch Corona jetzt so viel Publikumsverkehr an meiner Weide ist, dass seitdem keines mehr totgefressen wurde. Und die Leute halten sich auch lange dort auf, weil sie ja Lämmer gucken und knipsen.
-
In diesem Frühjahr hätte ich die auch für gebrauchen können. Leider töten ja seit der letzten Lammzeit die Rabenkrähen gerne am meine Lämmer.
Bitte was????
Sowas können die?
Omg.
-
-
Der Freilandschweine-Betrieb hier bei mir in der Nähe setzt HSH wegen der Rabenvögel ein, die auch Ferkel töten.
Es gibt auch vereinzelte Berichte von getöteten Kälbern und schwer verletzten Kühen, da werden die Euter gepickt.
-
Huch, ich sehe gerade, dass mein Handy heute viel in meinen Texten rumpfuscht. Sorry.
Ja, leider machen sie so was und töten mancherorts ganz schön viele Tiere. Sie picken an den Stellen, wo es weich ist und dort schnell sehr tief, so dass zumindest die Lämmer wohl nicht lange leben. Hoffe ich zumindest immer. Es ist wirklich grauenvoll.
-
Du brauchst noch einen Islandhund.
-
Du brauchst noch einen Islandhund.
Wenn ich vor Ort bin passiert ja nichts. Und HSH kann ich bei meinen Bedingungen nicht halten.
-
Islandhunde sind keine HSH. Nur große-schwarze-Vögel-wegtreib-Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!