Dumme Frage: Wie bringt man einen jungen Hund dazu sein Geschäft beim Spaziergang zu machen?
-
-
Schau es so an:
Hund raus und dann auf den Kaffee freuen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dumme Frage: Wie bringt man einen jungen Hund dazu sein Geschäft beim Spaziergang zu machen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Sie macht Pipi/Kaka ausschliesslich im grossen Vorgarten, wo sie jederzeit hin darf.
Jepp, das kenn ich von all meinen Welpen/Junghunden.
Sie sind schnell stubenrein und lösen sich im Garten, aber auch nur da. Irgendwie meinen sie, sie dürften sich nirgendwo anders lösen.
Du kannst versuchen einen Hundehaufen mitzunehmen und beim Spaziergang draussen zu platzieren. Manchmal hilft es.Ansonsten löst sich das Problem mit zunehmendem Alter von selbst.
-
Oh, danke, Lorbas, gute Idee, das werde ich auf alle Fälle ausprobieren.
Und gut zu wissen, dass es bei anderen Junghunden auch vorkommt und sich mit der Zeit auch von allein gibt. Das lässt hoffen!
-
Hallo,
bei uns war es ähnlich beim Pipi. Ging nur im Garten. Das große Geschäft mal im Garten mal woanders. Bis sie 5 Monate alt war.
Inzwischen wird im Garten nur noch morgens Pipi gemacht. Alles andere nur noch unterwegs. Große Geschäfte nur noch außerhalb des Gartens.
Gemacht haben wir hierzu nichts, hat sich von alleine gelöst.
Viel Glück
-
Bei uns war es auch so bei beiden Hunden aber ich habe einfach nichts gemacht und mit dem Alter kam es ganz von allein das sie sich auch draußen gelöst haben. Ich hab da kein Aufhebens drum gemacht und ich würde sie jetzt auch nicht zwingen.
-
-
Vielen Dank euch beiden.
Das beruhigt mich ja.
Du hast recht, Samita, wenn sich das sowieso von allein gibt, muss man sie nicht zwingen. -
Bei Henry ist es erst seit kurzem das er sich auch draußen löst und er ist jetzt 9 Monate alt, deshalb würde ich mir bei deinem noch nichts denken. Hab ich vorhin vergessen zu schreiben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!