• Hallo...


    Ich hätte mal eine Frage zum Futter.
    Bin da gerade bisschen am zweifeln :verzweifelt:


    Charlie ist jetzt 4,5 Monate, ein Dackel-Beagle Mix


    Wir haben ihm Welpenfutter gekauft, waren 150g Schalen. Da bekam er Mittag eine Schale.
    Abends bekam er Trockenfutter, ca 80 bis 100g


    Da er aber auf das TF am Abend richtig stinkende Pupse von sich gab, hat er nun abends auch eine Schale
    bekommen und jeweils eine kleine Handvoll von dem TF dazu, kann ich ja nicht in den Müll schmeißen!
    Seither pupst er nicht mehr aber ich habe bedenken ob das nicht zu viel Futter an sich ist??


    Hier habe ich auch gelesen das es gar nicht zwingend Welpenfutter sein muss, von daher habe ich jetzt mal
    "normales" Hundenassfutter gekauft.


    Bitte gibt mir doch den ein oder anderen Tip da ich im Moment echt am zweifeln bin...


    Achja, Leckerleien bekommt er zwischendurch auch ein bisschen was ;)


    Vielen Dank schonmal

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futtermenge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich persönlich würde schon noch Futter für wachsende Hunde geben.
      Und da richte ich mich nach dem was auf der Verpackung steht und schaue ob das für den Hund passt, also ob er mit dieser Menge schön zunimmt, zu dick wird oder abnimmt und dann passe ich die Menge nochmal an.

    • Bei so jungen Hunden solltest du aufjedenfall auf den Protein Gehalt und das Calcium/Phosphor Verhältnis achten. Sonst kann es Evtl zu einer Unterversorgung kommen.
      Besser wäre da juniorfutter bis der höhenwachstum durch ist.
      Normalerweise steht auf der Dose wieviel man am Tag davon gibt, da würde ich mich dran orientieren. Kommt halt auch mit aufs Alter und Gewicht seines Hunde an, mengen Angabe wird Dir hier keiner geben können.

    • Schale klingt nicht nach hochwertigem Nassfutter, aber vielleicht täusche ich mich da auch. Jedenfalls steht auf Juniorfutter entweder eine Berechnung nach Endgewicht oder nach jetzigem Gewicht drauf. Was steht auf deinem?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!