Hündin am vergangen Freitag, 18.01.19 mit einem Stck gespielt, fing dann zu Hause an zu Husten und würgen
-
-
Lass es morgen kontrollieren, dann habt ihr Gewissheit und seid beruhigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hündin am vergangen Freitag, 18.01.19 mit einem Stck gespielt, fing dann zu Hause an zu Husten und würgen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es stellt sich für mich jetzt die Frage, sollte die Hündin am Freitag einen Fremdkörper (Holzsplitter) verschluckt haben, würde es so lange dauern bis die Symptome erneut auftreten, oder kann es sich auch um einen Husten handeln?
Wir Menschen sind sehr schnell dabei, für Ereignisse Ursachen zu suchen und dabei Verknüpfungen herzustellen, die nicht unbedingt zutreffen.
Ich würde beim TA vorrangig Symptome schildern.
Der TA wird dann Fragen stellen.leckte die Hündin auch den Boden und das Mobiliar ab
Das kann x Ursachen haben.
(Die guten TÄ, die ich so kenne, hören bei "Ich glaube, der Hund macht das, weil ..." gekonnt weg.)
Gute Besserung!
-
Ich bin da bei @frolleinvomamt , das kann, muss aber nicht der Auslöser gewesen sein.
Ich würde auf ein Kontraströntgen bestehen, da Holz (falls es das sein sollte) nicht röntgendicht ist.
So erkennt man, ob es im Schlundbereich eine Verengung gibt.
Ansonsten kann es zB ein Zwingerhusten/ anderer Virushusten, gekoppelt mit hochgehusteter Magensäure sein, die veranlasst dann auch u.a. zum Würgen und Lecken.
Es gibt noch viele andere Möglichkeiten.
Ich wünsche eurer Hündin alles Gute!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!