Alte Schuhe als Kauspielzeug?
-
-
Hallöchen,
Ich habe einige alte und auch schon kaputte Schuhe von mir gefunden und auch, wenn unsere Bella das nie gemacht hat, kauen Hunde ja wohl doch sehr gerne auf Schuhen rum. Unsere alten Socken beispielsweise liebt sie auch immer und da ist mir gerade die Frage aufgekommen, ob sie nicht vielleicht auch meine alten Schuhe mögen könnte?
Ist es wohl in Ordnung, wenn sie auf den Schuhen herumkaut oder könnten Schadstoffe enthalten sein? Sollte ich die Schuhe vielleicht vorher in die Waschmaschine packen oder wenigstens einmal per Handwäsche gründlich säubern?
Natürlich würden wir sie sowieso nicht unbeaufsichtigt damit spielen lassen, aber gibt es dennoch etwas, das ich zur Vorsicht beachten sollte? Beispielsweise die Enden von den Schnürsenkeln abschneiden oder, falls vorhanden, Metallisches entfernen?Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Alte Schuhe als Kauspielzeug?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist es wohl in Ordnung, wenn sie auf den Schuhen herumkaut oder könnten Schadstoffe enthalten sein?
Sowohl als auch. Das ist der Grund warum meine keine Kauschuhe bekommen
Das will ich nicht provozieren. -
Okay dann werde ich das lieber auch sein lassen! Danke für die schnelle Antwort!
-
Als schlechte verantwortungslose Hundehaltende habe ich jedem meiner Hunde eine alten Schuh spendiert.
Sie hatte ihn jeweils ihr ganzes Hundeleben. Der Schuh wurde mal geschleudert, ein wenig bekaut, gerne getragen und präsentiert und war ja nicht alleiniges Spielzeug.
Abgekocht habe ich die Schuhe vorher nicht.LG, Friederike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!