Beiträge von Bellas Frauchen :)

    Hallöchen und danke für die Antworten! :winken:



    Also der Weg bis zur Haustür klappt schon wieder recht gut. Vor der Haustür drinnen nimmt sie auch noch Leckerchen an, aber direkt hinter der Haustür draußen kann man ihr alles anbieten und sie interessiert sich für nichts davon. :( :

    Wir wollten heute eigentlich zu ihrem Lieblingsfeld mit der Schleppleine und einem Frisbee, aber gerade als wir raus wollten fing es wieder an zu regnen - also versuchen wir es morgen nachmittag nochmal. Da war sie auf jeden Fall immer sehr gerne und hat da schon viele Spiel- und Trainingsstunden mit uns gehabt. :smile:


    Hoffentlich legt es sich bald wieder - das ist ja echt nicht mit anzusehen, wenn sie nur kurz draußen war und trotzdem schon hechelt als wäre sie einen Marathon gelaufen... :no:



    Liebe Grüße! :winken:

    Ja also Mülltonnen waren auch immer ein Problem - eigentlich so fast alles sogar, aber sie setzt sich jetzt auch bestimmt schon seit einem Jahr immer ganz brav neben die Mülltonne, wenn wir die vollen Kotbeutel wegwerfen wollen. :D wenn man einfach nur erklären könnte, dass wirklich alles gut ist und sie sich keine Sorgen machen muss... :muede:


    Wir werden es so auch versuchen, hoffentlich verbindet sie es bald wieder mit etwas Schönem. :herzen1:

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort! :smile:


    Ja das ist auch eine gute Idee - wir werden gleich morgen mal gucken, ob sie vielleicht andere Leckerchen oder vielleicht auch ein bisschen "Frischfutter" draußen nehmen möchte. Ihre jetzigen - eigentlich sehr geliebten - Trainingsleckerlies nimmt sie leider draußen gar nicht mehr... Ich denke wir werden auch gucken, ob wir uns immer weiter zur Haustür "arbeiten" können. Direkt vor der Haustür wird sie ja jetzt leider auch schon sehr nervös. Wir werden morgen aber einfach mal ganz positiv daran gehen und versuchen Stück für Stück unser Bestes! :bindafür:


    Liebe Grüße! :winken:

    Hallöchen, :winken:



    wir haben seit kurzem ein Problem mit unserer Hündin Bella. Sie war von Anfang an eine Angsthündin und wir haben schon sehr viel mit ihr trainieren können - unter anderem auch bei den Spaziergängen, bei denen sie anfangs immer Angst hatte. Das hatte sich mit der Zeit fast von selbst gelegt.

    Jetzt allerdings zeigt sie draußen wieder extreme Stresssymptome, ist nicht mehr ansprechbar und fängt im Flur sogar an zu fiepen und lässt gelegentlich sogar Angstpipi, wenn sie weiß, dass es nach draußen geht und guckt beim spazieren ständig in Richtung zu Hause. Laut meinem Freund ist es aber wohl auch schon ein großer Unterschied, ob wir alle zusammen gehen oder, ob die beiden nur alleine raus gehen. Sie versteckt sich auch in Angstsituationen gerne hinter dem Kinderwagen - vor dem hatte sie tatsächlich auch mal Angst, aber das ist zum Glück Vergangenheit. :applaus:

    Leider ist mein Freund mit ihr letztens bei einem Spaziergang in ein Unwetter geraten - in der einen Sekunde war es zwar bewölkt, aber trocken und in der nächsten Sekunde - leider schon etwas weiter von Zuhause entfernt und ohne direkte Möglichkeit zum unterstellen - startete direkt ein starker Platzregen. Als die beiden dann endlich zuhause ankamen haben selbst fünf große Handtücher nicht gereicht um beide richtig zu trocknen.

    Mein Freund und ich wir denken, dass dieses Erlebnis sie jetzt leider in ihrer Angst bestätigt hat... :regenschirm2: wir sind schon soo weit in den letzten Monaten mit ihr gekommen - sie hat sich so gut gemacht und sämtliche Angstsituationen überwunden und jetzt ist es leider wieder richtig schlimm...


    Wir wissen gerade nicht, wie wir sie bei der erneuten Überwindung am besten unterstützen können. Sollten wir uns lieber wieder vorsichtig an alles ran tasten? Wie sollen wir das mit den großen Spaziergängen handhaben? Hat jemand mal so eine Situation gehabt und weiß einen guten Rat? Wir sind über jeden Tipp dankbar!

    Ach ja bisher haben wir trotzdem unsere Routinen weiter geführt, weil wir nicht sicher waren, woher plötzlich wieder diese Angst kommt.


    Danke schon mal im Voraus!



    Liebe Grüße! :winken:

    Ich muss gerade echt lächeln :D


    Dein letzter Beitrag klang so super sympathisch und ich denke, dass der große Knacks wirklich weg ist und ihr bald vier zusammen in eine tolle Zukunft starten könnt :bussi:

    Ja das hoffe ich auch, aber ich glaube, dass sie auch kein Problem mit unserem Sohn haben wird - sie hat einfach ein sehr liebes Wesen und ich kann mir bei ihr auch nicht vorstellen, dass sie ihn nicht mögen wird. :smile: jetzt müssen wir nur noch nach wie vor an einigen Ängsten arbeiten und dann wird das bestimmt ein sehr schönes Zusammenleben. :herzen1:

    Das kann ich gut verstehen, ticke ähnlich bzw. habe das getan.Ich freu mich jetzt einfach, dass Du Bella besser riechen kannst ;) und dass Du zuversichtlich bist- auch das merkt sie. :bindafür:

    Dass ich sie jetzt besser riechen kann ist echt eine Wohltat - ich traue mich jetzt sogar in ihre Nähe ohne einen Eimer. ;) :kotz:
    Und ich denke auch, dass sie das spürt - irgendwie denke ich, dass sie das einfach merkt. :smile:

    Also ich musste in den letzten Tagen feststellen, dass ich mich scheinbar vorher wirklich sehr verkrampft habe - es ist schwierig das zu erklären, aber seit ich das ganze jetzt etwas "lockerer" angehe und denke, dass das so okay ist, wie es ist, ist es plötzlich nicht einfach nur okay sondern schon viel besser! :smile: ich habe das Gefühl jetzt mit ihr besser zusammenwachsen zu können was ich vorher irgendwie nicht so konnte. :ka: irgendwie ist das schon seltsam, aber scheinbar stand ich mir selbst ein bisschen im Weg. :roll: ich bin auf jeden Fall froh das ganze hier mal beschrieben zu haben und auch die netten Antworten erhalten zu haben - das hat mir tatsächlich echt geholfen! :smile:

    Eine hübsche Maus :herzen1:


    Weißt Du, was mir geholfen hat, wenn ich einen Bilderthread für meine Hunde erstellt habe.
    Dort habe ich auch die "Probleme" und Fortschritte rein geschrieben. Ist total interessant, wenn man das später liest, was sich so ereignet hat xD

    Hast du das in der Galerie gemacht oder wo hast du den Thread erstellt? :smile:

    Jow ... wirklich.Entspräche auch meinem "Beuteschema" :cuinlove: :herzen1:


    Und Modellqualitäten hat sie auch ... wie sie in die Kamera schaut *seufz*

    Danke euch beiden :smile: :herzen1:
    Ja mit Leckerchen geht das sehr gut - da ist sie dann total drauf fixiert. :lol: