-
-
Es ging mir nicht um die Mäuse sondern um die Rehe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
OK danke dann bin ich beruhigt, ich bin auf dieses Thema sehr sensibel. Ich kann das einfach nicht verstehen. Geht denn die Tierliebe nur bis zum eigenen Tier? Warum nicht auch bis zu den Tieren in der Natur? Warum wird das Haustier über alles gestellt? Ich könnte heulen, echt.
Ich kann's auch nicht verstehen
ich akzeptiere es wenn's mal passiert dass Hund *flutsch* weg ist - kann passieren. Darf nicht passieren aber kann passieren.
Für mich sind Mäuse moralisch gesehen auch nicht weniger wert als ich selber, ein Leben ist ein Leben, egal wie gross oder wie klein es ist (für mich). Dennoch lasse ich Tess mäuseln, finde es gut und unterstütze sie dabei.
Sie tötet die Mäuse sehr schnell und ohne zu quälen.
Sie hebt keine Nester aus, sie darf auch nicht gross buddeln.
Maus *zack* tot.
Ist für mich okay.
Ist mir lieber als Gift oder Fallen die auch nicht immer zuvrlässig sind - und ja, Tess hat einen Job.
Win-win-win-win.Wenn ein Tier, wie das hier im Thread um das sich das Ganze ja eigentlich dreht, so viel ertragen musste, so lange elendiglich leiden muss, dann habe ich extrem Mühe.
Aber ich habe auch Mühe wenn es angefahren wird und langsam verreckt deswegen.
Ich ertrage es schlecht wenn Tiere leiden.Ne Du, da bin ich ganz bei Dir; jagende Hunde gehören an die Leine, ganz einfach.
Meine dürfen im Wald ja eh nix, die dürfen auch nicht zwei Meter vom Weg entfernt stöbern. Das gehört den Tierchen im Wald.Es kann passieren dass ein Hund abhaut, aus der Leine schlüpft, ein Karabiner nachlässt, ein Halsband reisst - was auch immer. Mir ist auch schon ganz vieles passiert und ausser dass ein Ferienmali ein Reh gebracht hat
unversehrt (vom Jäger inspiziert und danach wieder in die Freiheit entlassen) ist nie was passiert.
Keine toten oder verletzten Katzen (aber durchaus schon mal hinterher), keine Vögel erwischt (aber gerne doch aufscheuchen, besonders wenn ich sie noch nicht sehen kann), etc.
Das passiert mir alles durchaus auch. -
Ich verstehe nur ehrlich nicht was der Zusatz: "ging auch ganz schnell" immer soll. Jetzt nicht speziell auf dich gemünzt aber ich höre es einfach so oft, als würde es das besser machen.
Hab damit gemeint, dass sie für mich total unvorhergesehen abgezischt ist und das Ganze wahnsinnig schnell ging. Also das Ganze Ereignis. Meinte jetzt nicht das Töten des Kitzes.
-
Klar kann es passieren das ein Hund doch abhaut aber man sollte draus lernen und den Hund in Zukunft entsprechend sichern und das sehe ich hier (bei mir in der Umgebung) oft einfach nicht da wird der Hund weiter munter laufen gelassen.
-
Bekannten von mirist es mal passiert, dass ihnen ein Reh vors Auto gelaufen ist, das von einem freilaufenden Hund gehetzt wurde. Der war wahrscheinlich ausgebüchst, weil wohl weit und breit kein Mensch zusehen war. Der Hund ist dann auch sofort abgehauen, aber das Reh war tot und am Auto ein ordentlicher Schaden ...
Boah, irgendwie hab ich vor Wildunfällen immer Schiss. Vor allem wenn ich zu meinem Vater aufs Land fahre. Gott sei DAnk war ich noch in keinen verwickelt.
-
-
OK danke dann bin ich beruhigt, ich bin auf dieses Thema sehr sensibel. Ich kann das einfach nicht verstehen. Geht denn die Tierliebe nur bis zum eigenen Tier? Warum nicht auch bis zu den Tieren in der Natur? Warum wird das Haustier über alles gestellt? Ich könnte heulen, echt.
Ich weiß gar nicht, warum du dich immer so aufregst! Kein normaler HH wird glücklich sein, wenn sein Hund ein Wildtier tötet.
Man kann es nur manchmal einfach nicht verhindern, auch mit Leine nicht!Einer meiner Terrier hat mal angeleint ein ausgesetztes Meerschweinchen getötet. Es saß in einm Busch, ich dachte er schnüffelt irgendwas und plötzlich hatte er das Meerschweinchen im Maul und hat es totgeschüttelt.
Es war sowieso kurz vorm Verenden, weil es schon halb verdurstet war.
Irgendwelche netten Menschen hatten eine ganze Meerschweinchenfamilie und einige Zwergkaninchen, bei 30 Grad im Schatten ausgesetzt.Die restlichen Tiere konnten gerettet werden, dafür habe ich dann gesorgt.
Das war übrigens der gleiche Hund, der mir das Rehkitz nur angezeigt, aber nicht angerührt hat.
Hunde machen durchaus Unterschiede zwischen Wildtieren; die einen passen ins Beuteschema, die anderen nicht. -
Doch genau solche Menschen gibt es leider und über die muss ich mich aufregen so ist das nunmal.
-
Ich kenne keinen Menschen, der sich freut, wenn der eigene Hund ein Wildtier tötet. :)
Wenn ich schreibe, dass mein Galgo ein Huhn getötet hat, bedauere ich das sehr. Ich habe mich bei den Haltern entschuldigt, ihnen das Tier bezahlt und wir verstehen uns weiterhin prächtig. Sie kennen mich, die wissen, ich konnte nichts dafür.
Ja, ich war erleichtert und auch stolz auf meinen Galgo, dass er seine "Arbeit" schnell und scheinbar schmerzlos erledigt hat. Der weiß was er tut. Der hat das Huhn nicht umhergeworfen, nicht dran rumgerupft, gar nix. Das tun meine Hunde nicht, Gott sei Dank. In dieser Situation war ich froh um die Instinktsicherheit meiner Windhunde.
Es wird oft falsch verstanden, wenn ich die Jagdbereitschaft und Triebigkeit meiner Rassen schätze.
Ich denke, du steigerst dich da vll. zu sehr rein, Samita, und das meine ich absolut wertfrei!Hunde machen durchaus Unterschiede zwischen Wildtieren; die einen passen ins Beuteschema, die anderen nicht.
Absolut!
-
Wenn es so wäre, würdest du sie ja anleinen und nicht immer und immer wieder ohne Leine laufen lassen und das Risiko eingehen. Aber ich mag jetzt einfach nicht mehr. Ich kenne im übrigen noch mehr so Leute.
-
Ist ok, Samita.
Mir tuts unsagbar Leid, dass du einen solchen Eindruck von mir gewonnen hast und ich mich einige Seiten zuvor nicht beherrschen konnte.
Eigentlich bin ich eher der Winnie- Pooh- Typ.Ich habe für mich und meine Hunde geeignete Gebiete gefunden. Sei es in meinem Wohnort oder an Plätzen, die ich mit dem Auto zurücklegen muss. Dfler, andere Windhundhalter- egal, wir kamen immer klar und ich hab was Wildbegegnungen angeht ne sehr gute Quote. Wir sprechen uns ab, tauschen uns aus und dann läufts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!