-
-
Ich hatte das nicht so gemeint dass es reihenweise Hunde mit so einer Liste an Opfern gibt, sondern eher so dass doch so einige Hunde theoretisch einen derartigen Schaden anrichten könnten.
Tun sie aber nicht alle, weil die meisten unter Kontrolle.
Zum Glück, für die Opfertiere gehts nämlich wohl kaum schrecklicher. Trotzdem finde ich nicht dass die Hunde für ihre Natur verantwortlich zu machen sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt leider genug Hunde da draußen die rumlaufen und töten und nur einfach nie erwischt werden.
-
Finde es nur schlimm, dass manche HH nicht daraus lernen.
Finja hat mal vor 2 Jahren ein Kitz erwischt, seitdem ist sie im Wald immer an der Leine. Selbst bei dichtem Gebüsch und einer Ansammlung vonmehr als 3 Bäumen wird sie angeleint. Und in unbekannten Gebiet bleibt grundsätzlich die Leine dran. -
Ja und das es manchen auch einfach egal ist.
-
Ja, erst kürzlich in einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass ich es nicht gut finde, Hunde, die nicht absolut zuverlässig auf dem Weg bleiben, in der Brut- und Setzzeit im Wald frei laufen zu lassen. Das hat viel Unverständnis geerntet, weil es als nervig empfunden wird und als Einschränkung von Hund und Halter.
Gerissene Rehe sind eine Meldung wert, verschluckte Eichhörnchenbabies oder junge Vögel offenbar nicht. -
-
Man weiß ja auch nicht, wie händelbar/triebig sie sonst waren. Ich finde die Entscheidung des Halters sehr traurig, aber verantwortungsbewusst. Klar hätte es nie soweit kommen dürfen, aber das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen. Die Tiere nur noch unter strengen Auflagen zu halten wäre eventuell weder für Halter noch Tiere realistisch machbar gewesen, so daß jegliche Gefahr ausgeschlossen wäre, aber dennoch Lebensqualität gegeben. Wir kennen ja die gesamten Umstände nicht. Bevor noch jemand oder etwas zu Schaden kommt durch diese wirklich massive Intensität, finde ich das nachvollziehbar.
-
Finja hat mal vor 2 Jahren ein Kitz erwischt,
Was heißt erwischt? Hat sie es getötet?
Einer meiner Terrier hat damals ein Kitz "gefunden", welches das Muttertier am Wegrand abgelegt hatte.
Er hat es mir nur angezeigt und aufgeregt daran geschnuppert. Von Töten oder angreifen keine Rede.
Also nicht jeder Hund tötet unbedingt, wenn er auf Wild stößt. -
Was heißt erwischt? Hat sie es getötet?
Einer meiner Terrier hat damals ein Kitz "gefunden", welches das Muttertier am Wegrand abgelegt hatte.
Er hat es mir nur angezeigt und aufgeregt daran geschnuppert. Von Töten oder angreifen keine Rede.
Also nicht jeder Hund tötet unbedingt, wenn er auf Wild stößt.Ja getötet. Ging auch ganz schnell. Ich nehme an, sie hat ihm das Genick gebrochen, äußerlich war es nämlich unverletzt.
Finja ist vom Weg in den Wald rein und kam nach 1 oder 2 Minuten mit dem toten Kitz. Es war auch noch ganz klein, Finja konnte es nämlich tragen (sie ist nur 46 cm groß). -
Ja getötet. Ging auch ganz schnell. Ich nehme an, sie hat ihm das Genick gebrochen, äußerlich war es nämlich unverletzt.
Oje, das ist Übel. Da wär ich dann auch übervorsichtig.
-
Ich verstehe nur ehrlich nicht was der Zusatz: "ging auch ganz schnell" immer soll. Jetzt nicht speziell auf dich gemünzt aber ich höre es einfach so oft, als würde es das besser machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!