Gesucht: Nassfutter, Bio, im Glas
-
-
Hallo, wir bekommen in 6 Wochen einen Zwergpudel-Welpen, das Nassfutter bekommen soll. Nun legen wir in unserer Familie viel Wert auf Bio und nachhaltige Lebensweise, daher möchte ich Dosen vermeiden. Gibt es ein gutes Alleinfutter, das diese Kriterien erfüllt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In unserem Tegut gibt es Hundefutter im Glas. Ob das auch noch Bio ist, weiß ich nicht, könnte ich mir aber gut vorstellen.
-
Bei uns auch (wohne in der Nähe von dir). "Wuff" für Hunde und "Mau" für Katzen. Ist Bio und riecht gut (hatte jetzt das für Katzen). Habe im Internet aber gelesen, dass die Zusammensetzung nicht sooo gut ist...?
-
-
Biopur
ich weiß jetzt aber nicht wie nachhaltig es ist wenn man die Gläser im Glascontainer entsorgt. Besser wäre es wohl, wenn man sie zurückbringen würde.
und der Deckel ist auch Müll.vielleicht das Futter einfach selber machen aus Bio- Zutaten aus der Region. und so ein Kunststück ist das nicht, wie man immer hört und liest, viele Hundebesitzer sind so verunsichert, daß sie sich gar nichts mehr selber zutrauen.
-
-
Habe gerade mal grob drüber geschaut. Viele Sorten haben mir persönlich zu viele Innereien und es fehlt Knochen sowie Öl. Ist so das erste, was mir auffällt.
In der Tat würde ich persönlich es daher nicht als Alleinfutter verwenden.
-
ich weiß jetzt aber nicht wie nachhaltig es ist wenn man die Gläser im Glascontainer entsorgt. Besser wäre es wohl, wenn man sie zurückbringen würde.
und der Deckel ist auch Müll.Also die Gläser der von mir oben verlinkten Sorte würden sich bestens zum Marmelade einkochen eignen von der Größe und Form. Ich würde die daher eher sammeln und an jemanden verschenken/verkaufen, der gerne einkocht.
-
Das sind die drei Bio Futter die ich aus dem Glas kenne. Ob die ausgewogen sind, weiß ich nicht.
-
Danke! Puh, die sind aber ganz schön kostspielig. Futter selber machen, hm, bin Vegetarier...beim Gedanken an Innereien gruselt es mich
-
Naja, Hundi ist nunmal Fleischfresser und dazu gehören auch Innereien.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!