Bitte Tricks und Tipps zur "Zahnmassage"

• Auf Anraten des Tierarztes muss ich die unteren, zu eng stehenden Milcheckzähne mehrmals täglich bearbeiten, d.h.mit meinen Fingern von innen, am besten für 1 Minute, Druck nach aussen ausüben. Ich mach das jetzt seit 3 Tagen, aber es funktioniert nur immer kurz für paar Sekunden, dann windet er sich raus.
    Habt ihr Tips für mich? :winken:

• Ich habe bei Yoshi auch versucht, die Fehlstellung durch Massieren zu beheben... Leider erfolglos. Aber er hat das super mitgemacht. Anfangs konnte ich auch nur ganz kurz drücken. Habe ihn dann immer dolle dabei gelobt und so hat er immer etwas länger still gehalten. Allerdings auch keine Minute am Stück. Ich habe es dann immer mehrmals hintereinander gemacht, so lange er es zugelassen hat.

Wie stark ist denn die Fehlstellung? Ich drücke die Daumen, dass ihr mit der Massage Erfolg habt.

• @Yoshi0703 danke fürs Daumendrücken.
    Ein Eckzahn steht so weit innen, dass er sich ins Oberkiefer bohrt. Der Tierarzt war sehr zuversichtlich wenn ich das jetzt ne Zeit mache bevor die Bleibenden kommen.

Ich hab es heute mit der Leberwursttube gleichzeitig probiert, das ging dann einigermaßen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!