Schon wieder tödliche Attacke auf Kleinhund...

• Dann war dein Hund aber eher artgenossenunverträglich als Leinenpöbler.
    Es gibt Hunde, die pöbeln nur wenn sie an der Leine sind. Leint man sie ab, passiert rein gar nichts.

Könnte mir dann mal jemand kurz sagen, was "Pöbler" und "pöbeln" überhaupt heißt? Wird ja hier in jedem Beitrag ungefähr 20 mal benutzt.

• Umgangssprachlich ist mit Leinenpöbler meist ein Hund gemeint der an der Leine bellt. Das kann viele Ursachen haben und muss nicht unbedingt aggressiv oder respektlos sein.

• Anscheinend sind aber artgenossenunverträgliche Hunde per Definition keine Leinenpöbler? :???:
    Würde mich ja, ehrlich gesagt, freuen. Kann ich mir nur nicht vorstellen, so wie der Begriff hier auf zig Seiten gebraucht wurde.

• Umgangssprachlich ist mit Leinenpöbler meist ein Hund gemeint der an der Leine bellt. Das kann viele Ursachen haben und muss nicht unbedingt aggressiv oder respektlos sein.

da bin ich voll dabei. Meiner hat früher aus Unsicherheit gebellt. Später um respektlose Hunde ohne tackern auf Abstand zuhalten.

Die Definition gehört mal überarbeitet :D

• Anscheinend sind aber artgenossenunverträgliche Hunde per Definition keine Leinenpöbler? :???:
    Würde mich ja, ehrlich gesagt, freuen. Kann ich mir nur nicht vorstellen, so wie der Begriff hier auf zig Seiten gebraucht wurde.

Nee, nicht unbedingt. Mein Rüde ist mit Fremdhunden absolut unverträglich, ignoriert die aber (so lange sie ihm nicht am Pelz kleben) und sagt beim Vorbeilaufen keinen Ton, selbst wenn die keifen. Solange die weg beiden, sind die ihm komplett egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!