Unerwünschter Hundekontakt an der Leine
-
-
Kannst du ihn nicht einfach auch ableinen, wenn der andere auch frei läuft? So mache ich das immer und es klappt eigentlich immer ziemlich gut. Nimmt auf jeden Fall Stress raus ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unerwünschter Hundekontakt an der Leine schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mit der Beisswurst die Spielfreude umlenken , bitet sich doch an. So wird er fürs mitbekommen belohnt. Wenn du ihn nur lobst (viele vergessen in der Situation meist selbst das) baut er lediglich Frust auf, was irgendwann in Leinenpöbelei umschwenken kann (und nicht selten auch tut).
-
Kannst du ihn nicht einfach auch ableinen, wenn der andere auch frei läuft? So mache ich das immer und es klappt eigentlich immer ziemlich gut. Nimmt auf jeden Fall Stress raus ^^
Definitiv nicht. Erstens ist sein Rückruf noch nicht gut genug ausgebaut und des weiteren sind solche Situationen meist an gut befahrenen Straßen oder Orten wo noch andere Menschen rumlaufen. Ich will nicht das Risiko eingehen das er iin der Aufregung vor ein Auto rennt und ich möchte nicht das jemand der vorbeikommt und möglicherweise Angst vor Hunden hat an meinem unangeleiten Hund vorbei muss.
-
Mit der Beisswurst die Spielfreude umlenken , bitet sich doch an. So wird er fürs mitbekommen belohnt. Wenn du ihn nur lobst (viele vergessen in der Situation meist selbst das) baut er lediglich Frust auf, was irgendwann in Leinenpöbelei umschwenken kann (und nicht selten auch tut).
Umlenken tue ich sowieso schon immer. Entweder mit den 'super tollen Leckereien' oder dem kleinen Tau was ich immer dabei habe. Das reicht leider nicht immer vorallem in Situationen in denen der andere Hund ihm am Hintern klemmt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!