Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion
-
-
das wird bei mir ähnlich aussehen
Weißt du schon was es werden soll? Gebraucht oder neu?
Ich bin noch nicht besonders weit mit dem auswählen. Ich denke ich werde mir was gebrauchtes kaufen, vor allem bei der Flinte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir waren heute die Schutzweste abholen:
Bin super zufrieden. Passt wie angegossen. Amber störts überhaupt nicht.
Ich bekomme Opas alte 98er <3 mal schauen wie ich damit klarkommen. Je nachdem lass ich mir das System vll auf einen neuen Schaft mit Feinabzug bauen. Ist eine 7x64.
Theoretisch hätte ich dann auf kurz oder lang gerne noch eine 308. Mit Schalldämpfer. Liebäugeln tue ich da mit Steyr Mannlicher oder Sauer. Aber joah... Wirklich eher auf lange Sicht.
Flinte habe ich noch nicht genauer drüber nachgedacht. Die wäre hier halt echt nur fürs Hundetraining. Da muss ich mir mal was überlegen. Aber hätte auch ein paar Adressen zum Leihen.
-
Die Weste sitzt super
-
Die Weste sitzt super
Auf jeden Fall! Auf der Jagd und Hund habe ich sie messen lassen (kam jetzt erst zum abholen, wollte vorbeifahren weil nicht weit weg). Und die messen ja wirklich extrem viel, aber man sieht, es macht Sinn.
Kein Vergleich zu der Günstigen von der Stange die ich letztes Jahr für die ersten drei Jagden gekauft habe.
Und was eben auch super ist: wenn mal was geflickt oder ausgebessert werden muss klappt das auch super schnell.
-
Sieht super aus die Weste! Aus was für einem Material ist sie gemacht?
-
-
Noch jemand draussen ausser mir? Oder morgen? Ist ja Vollmond...
-
Danke für all die Meinungen zur Schießweste. Noch bin ich so beschäftigt mit allem drum herum, dass ich vom Rückstoß noch nicht viel mitbekomme
Wir geben beim Flintenschießen aber das Go für die Taube erst, wenn wir die Flinte schon im Anschlag haben. Bisher konnte ich den Schaft also noch nicht falsch anlegen.
-
Ich hab's beim Kipphasen mal geschafft, dass mir der Schaft voll ans Jochbein geknallt ist. Hektisch schlecht in den Anschlag... Bäääääm.... Aua
-
Hat eigentlich jemand Lust auf nen Ansitz-Laber-Faden?
Weil so ne Nacht kann ganz schön lang werden.... heute nicht, heute bleib ich nur bis Ende Büchsenlicht. Aber morgen geht's auf Sauansitz... und die dauern ja doch gerne bis spät in die Nacht.
-
Fänd ich gut
Auch wenn ich dann sicherlich noch mehr auch auf Ansitz will. Bisher ist mir das noch nicht möglich, weil mir immer noch jemand fehlt der mich mal mitnimmt oder zu dem ich ins Revier darf. Am Sonntag werd ich mal noch ein paar Leute anrufen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!