Impfen Geldschneiderrei?
-
-
hi!
Also der TA bei mir neben an der spinnt doch! :x
eine frau ist mit ihrem hundi zum impfen gekommen nach einem jahr ganz normal.jetzt kommt der hammer!
der TA sagt weil sie zwei wochen über den termin wäre müsste der hund jetzt eine jahres impung (43€) bekommen und in 2 wochen das gleiche nochmal.sonst würde der schutz nicht ausreichen.
so ein quatsch :irre: !!!
wegen zwei wochen, also das ist doch übertrieben!
bei mir wollte der das auch machen, bin dann aber noch zu einem anderem TA(da bleibe ich jetzt auch, der ist eh besser und netter) und der hat gesagt das wäre völlig überflüssig(also 2x impfen)so jetzt noch was zum impfen.
meine mutter sagt bei uns (niedersachen(göttingen und harz) ) bräuchte man kein tollwut mehr impfen, es sei ja schließlich kein bedrohtes gebiet mehr.aber der letzte fall ist bei einer fledermaus bei hannover aufgetreten.also das heißt ja das es zwar selten aber doch vorkommen kann.
also das ist mir echt zu unsicher ich impfe dagegen.
wie seht ihr das?
auch ja, das man das jetzt nur alle 2-3 jahre impfen muss, geht ja nur wenn der hund als welpe 3 mal hintereinander die impfung bekommen hat, oder?weil jeder erzählt mir das neuerdings was anderes! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Das Thema impfen hat mich auch lange, lange beschäftigt.
Unter anderem diese 2 folgenden Seiten haben mich überzeugt, dass ich meinen Sammy erstmal nicht mehr impfen lasse.
http://www.muppen-abc.lu/cimpfen.html
http://www.welpen.de/service/bodein/impfungen.htm
Sammy hat seine Grundimmunisierung bekommen und das ist auch erstmal ausreichend.
LG Meli
-
Zitat
Hallo!
Das Thema impfen hat mich auch lange, lange beschäftigt.
Unter anderem diese 2 folgenden Seiten haben mich überzeugt, dass ich meinen Sammy erstmal nicht mehr impfen lasse.
http://www.muppen-abc.lu/cimpfen.html
http://www.welpen.de/service/bodein/impfungen.htm
Sammy hat seine Grundimmunisierung bekommen und das ist auch erstmal ausreichend.
LG Meli
habe mir von den beiden seiten den text ausgedruckt werde den mal meinem TA geben, mal sehen wie seine meinung dazu ist.
klar habe ich meine eigende meinung, aber ich will mal wissen was er dazu sagt. -
Impfen sollte kritisch gesehen werden. Eine Grundimmunisierung voraussgesetzt glaube ich schon das diese Nachimpfungen überflüssig sind. Tollwut ist zwar keine Pflicht aber die 3Jahresimpfung ist mir sicherer.
Bei Beißunfällen wird meines Wissens nach der Tollwutimpfung geschaut und der Hund kann ohne Nachweis einfach mal so einkassiert werden.
Da hätt ich doch Bedenken das ich meinen Hund nicht wieder bekomme und er eingeschläfert wird. Für den Gebissenen kann das auch nach sich ziehen, daß er vorsorglich gegen Tollwut geimpft wird.
-
Zitat
habe mir von den beiden seiten den text ausgedruckt werde den mal meinem TA geben, mal sehen wie seine meinung dazu ist.
klar habe ich meine eigende meinung, aber ich will mal wissen was er dazu sagt.Na das würde mich ja auch mal interessieren.
Dem Ganzen komplett zustimmen wird sicherlich kaum ein TA. Schliesslich machen die den Grossteil des Umsatzes mit den Impfungen.
Bitte schreib dann mal, was er dazu meinte.
LG Meli
-
-
Hallo,
Sina ist nierenkrank, hatte Mittelmeerkrankheiten usw. Sie wurde in den letzten Jahren nur noch TW geimpft und seit 2 Jahren gar nicht mehr.
Davor hatte sie ihre Grundimmunsierung und danach noch 2 bis 3 Jahre eine regelmässige Impfung und bis auf Tollwut reicht der Schutz damit lebenslang.
Viele Impfungen sind Quatsch. Lepto z.B. müsste wenn man wirklichen Schutz haben will, alle 3 Monate geimpft werden, was natürlich keiner macht.
Zwingerhusten hat sehr viele Stämme und die Impfungen decken nur einen Teil ab.
Einzig was Sinn macht, ist die Tollwut Impfung. Denn mal angenommen, es gibt irgendwo Tollwut und Hund bekommt das, dann war es das für den Hund.
Aber! Die Tollwutimpfungen gibt es jetzt auch mit einem Wirkstoff für 2 bis 3 Jahre. Das lag wohl auch am Gesetz bzgl. Wiedereinreise nach Deutschland, wo was von 1 Jahr steht.
Mittlerweile ist das geändert und der Hersteller legt jetzt fest, wieviele Jahre sein Impfstoff haltbar ist. Eben 2 - 3 Jahre.
Ich werde Sina dieses Jahr auch TW impfen lassen, eben weil es jetzt 3 Jahre her sind und ich da schon Schutz haben möchte.
Es gibt ne super Seite zum Thema:
Viele Grüsse
Ingrid
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!