Plötzlich will unsere Kleiner nicht mehr mit Leine gassi gehen
-
-
Ala da mit dem Rudelführer hört man überall...ich habe ehrlich gesagt die Erziehung bei meinem Beagle nicht so super streng gesehen...er hört, ist lieb und bis auf Müllsäcke zerfressen, wenn ich die nicht weg nehme, ist er super toller Hund...macht kein ansetze Mal Bise zu werden....aber das ist ein Beagle...wenn ich das was falsch gemacht hätte, wäre das nicht so schlimm gewesen...wenn ein Schäferhund Mal austickt, ist das was anderes...auf sie Frage warum diese Rasse...ich finde sie Bildhübsche, sie sollen den Hof bewachen und natürlich auch zur Familie gehören
Das kannst du am allerbesten über eine vertrauensvolle Bindung erreichen, nicht über Rang und Dominanz.
Und auch ein Beagle kann ordentlich Schaden anrichten. Das liegt natürlich auch aber nicht nur an der Größe.
Das klingt alles, als würdest du von dem Schäfi Nachwuchs einfach zu viel verlangen. Auch wenn der Nachwuchs körperlich groß ist, muss er Zeit bekommen, um die Regeln nach und nach lernen zu können. Und nicht nur "Na, der Hund wird mal groß, da muss jetzt aber richtig militant gearbeitet werden."
Du sagst, du willst nichts falsch machen - auf der anderen Seite lässt du den Hund frisch operiert draußen rumfetzen und machst dir nur einen Kopf darüber, ob er dich vielleicht nicht als Rudelführer bzw. Ranghöhere wahrnimmt. Du lässt zu, dass er den Senior-Hund belästigt.
Ließ vielleicht mal hier im Forum rum und nimm die ein paar Welpenbücher - unterhalte dich gerne mit anderen Haltern hier im Forum. So wie es jetzt klingt, steuerst du auf eine Katastrophe zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plötzlich will unsere Kleiner nicht mehr mit Leine gassi gehen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Kennt ihr den" der mit dem Hund spricht"? Ich hatte schon überlegt mir den Mal zu holen...was haltet ihr davon?
-
Kennt ihr den" der mit dem Hund spricht"? Ich hatte schon überlegt mir den Mal zu holen...was haltet ihr davon?
Gar nichts!
Hör auf Dein Bauchgefühl und erzieh Deinen Hund wohlwollend, konsequent. Dann wird auch ein ordentlicher Hund aus ihm.Jede Erziehungsmethode braucht den dazu passenden Hund. Erziehung kann man nicht an Methoden festmachen; sie bleiben so individuell, wie auch jedes Lebewesen ist.
-
Kenne ich jetzt nicht ... habe es hier im Forum auch noch nicht als Empfehlung gesehen (das heisst abba nix).
Wie gesagt, wenn Du schreibst wo Du herkommst, kann Dir sicher jemand einen Trainer empfehlen. Jemand, der Dir auch Sicherheit gibt. Das meine ich nicht als Angriff, aber wenn Du Dir Sorgen machst, vieles falsch zumachen, dann wäre das doch sehr hilfreich für Dich und Deinen Hund.
-
Ala da mit dem Rudelführer hört man überall.
Ja leider ist das noch in vielen Köpfen.
Nochmal die Frage hast du vor eine Hundeschule zu besuchen.
-
-
Finde ich im Falle eines Schäferhundes evtl. gar nicht so verkehrt sich mal anzuhören was der Herr meint, wobei ich jetzt nicht arg viel in Erfahrung bringen konnte.
-
Ich habe kein Problem mit dem "Rudelführergedöns". Hier steht der Hund an letzter Stelle und ist entsprechend in unserer Familie (Rudel) in der "Rangordung" ganz unten. Das heißt aber doch nicht, dass ich meinen Hund drangsaliere oder anderweitig schlecht behandle.
Ich persönlich behandle meinen Hund halt wie einen Hund und nicht wie ein menschliches Familienmitglied. Für uns Menschen gelten bestimmte Regeln und genauso gibt es für den Hund Regeln und die setze ich auch durch und daran muss sich gehalten werden - egal ob Mensch oder Hund. -
Wer heißt denn der Herr, der mit dem Hund spricht?
Gibt es Bücher von ihm?
Hat er eine Homepage?
Führt er eine Hundeschule? -
Wer heißt denn der Herr, der mit dem Hund spricht?Gibt es Bücher von ihm?
Hat er eine Homepage?
Führt er eine Hundeschule?Wohl der hier
-
Also direkt Hundeschule finde ich nicht gut...war mit dem alten Herrn da, außer mit Schlüssel schmeißen, hat er nix gelernt...daher finde ich wenn dann private Personen besser, die dann zu einem nach Hause kommen und das dann auf deinen Hund direkt gerichtet ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!