TF Welpe trinkt sehr viel

• Das Futter heißt Lamm und Lachs, und was ist noch drin Geflügelfett.
    Hat man einen Hund der auf Geflügel allergisch reagiert, und schaut nicht nach der Deklaration, was ja viele nicht machen wäre das wieder fatal.
    Aber das kommt leider oft vor, das die Deklaration hinten auf der Packung nicht das ist, was vorne versprochen wird. :/

Ich möchte hier ergänzen...

Fett löst in den meisten Fällen (oder in allen? Ausnahmen bestätigen die Regel) keine allergischen Reaktionen aus. Mein Hund ist extrem allergisch auf Ente, aber mit Geflügelfett hat er keinerlei Probleme. Deshalb sehe ich das nicht so kritisch, und ich sehe da echt genau hin.

Das die Versprechen vorne auf der Packung fast immer für die Tonne sind, ist ja weithin bekannt.

• Sobald mind. 4% von irgendwas in einem Futter drin sind, darf die Sorte nach diesem irgendwas benannt werden.
    D.h. wenn z.B. in einem Futter 4% Lamm und 4 % Reis enthalten sind, darf diese Sorte "Lamm und Reis" heißen, obwohl z.B. 40% Rind und 30% Mais enthalten sind.

• 6,5 kg..
    hab mir gerade mal das Lukullus angesehen.
    Aber bin halt noch echt unerfahren. Kann ich weiterhin mit dem Futter was ich zur Zeit gebe, aals "Leckerlie" arbeiten wenn ich Nassfutter fütter?

Lukullus ist gut, kannst du mal testen. Und Trofu als Leckerli ist auch gut.

Generell ist Zuviel trinken nicht gut und sollte dann auch zeitnah abgeklärt werden. Aber von einmal messen kann man noch nicht wirklich etwas ableiten, denke ich...

Aber wurde ja jetzt seit Donnerstag gemessen.

Hat er an den gemessenen Tagen Kauartikel und/oder Leckerli bekommen? Bei Trockenfutter, < 20° Umgebungstemperatur, normale Aktivität, wären im Durchschnitt 300 ml normal.

• Hallo! Also der Schnitt ist mit 500-600ml gleich geblieben. Beim TA war der Urin in Ordnung, und die Menge hat er für viel, aber noch nicht pathologisch gehalten.
    Das Füttern 2x am Tag hat nicht geklappt, er war Mittags wirklich hungrig, unruhig hat gejammert. Ich schätze er braucht noch dreimal am Tag was.
    :ka:

Danke erstmal, ich warte noch etwas!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!