TF Welpe trinkt sehr viel
-
-
Ich persönlich füttere Welpen ab 8 Wochen nur noch 2x täglich, auch würde ich von diesem Futter lt. Fütterungstabelle und Endgewicht momentan nur 200g geben, ich finde 230g momentan noch zuviel, außer beim Hund schauen die Rippen raus.
Ich denke mal, dass sich dadurch alleine schon das Trink- und auch Pinkelverhalten verändert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gab es über 1 Jahr Select Gold Sensitive nachdem vorher mehrere TroFus nicht vertragen wurden. Getrunken wurde dabei immer recht viel, dafür über den restlichen Tag dann weniger, egal welche Sorte. Das hat sich auch nicht geändert seitdem es hier nur noch Wildkind TF gibt.
Kann ich weiterhin mit dem Futter was ich zur Zeit gebe, aals "Leckerlie" arbeiten wenn ich Nassfutter fütter?
Wird davon abhängen wir hochwertig dein Hund das TF findet. Hier funktioniert das nicht, nicht einmal mit Frolic(!).
-
OKay, das macht bestimmt Sinn. Kann ich das von heut auf morgen einfach umstellen. 2 Portionen am Tag.
Rippen schauen nicht raus, er wirkt passend, aber nicht propper. Wenn ich ihn streichel sind schon die Rippen gut tastbar. -
OKay, das macht bestimmt Sinn. Kann ich das von heut auf morgen einfach umstellen. 2 Portionen am Tag.
Rippen schauen nicht raus, er wirkt passend, aber nicht propper. Wenn ich ihn streichel sind schon die Rippen gut tastbar.Ja, das kannst du von heute auf morgen umstellen. Ich würde dann morgens und abends füttern und die Mittagsfütterung weglassen.
Wenn die Rippen gut tastbar sind, dann würde ich die Futtermenge beibehalten und nicht verringern, dann braucht er die 230g. -
Meine Hündin trinkt wenn sie das Trockenfutter uneingeweicht bekommt direkt nach der Fütterung ein paar Schlucke und ca. 1 Std. später nochmal ein paar Schlucke. Mittags trinkt sie dann meist auch nochmal was und bei der Nachmittagsfütterung wieder dasselbe.
Wenn sie das Trofu eingeweicht bekommt, dann trinkt sie zusätzlich überhaupt nichts.
Bei reiner Nassfütterung trinkt sie nie und pinkelt sich halb zu Tode.
Wenn du dem Hund einen tierischen Kauartikel gibst, dann trinkt er normalerweise anschließend, dann muss er natürlich auch mehr bzw. öfter pinkeln.
-
-
OKay, das passt auch besser zu meinem Tagesablauf. Morgens und Abends, allerdings ist es mit eine paar Schlücken nicht getan. Ist denn 600ml pro Tag noch ok?
Ich bin mal gespannt wie es passt mit 2x am Tag füttern.
Danke dass ihr so schnell antwortet!
-
Das sind ja fast nur Kartoffeln...
Meins wär das nicht.
Ich halte gar nichts davon Hunde mit Trockenfutter zu ernähren.
Und wenn, würde ich ein Premium Futter nehmen.Warum der Hund soviel pinkelt?
1. ist wichtig die Gesamttrinkmenge abzuwiegen, damit man überhaupt einen Wert hat.
2. den Tierarzt aufsuchen und den Hund dahingehend untersuchen zu lassenMeine Hunde saufen wie die Löcher, wenn sie Trofu bekommen.
-
Miss einfach mal die Wassermenge ab und schau vor dem Bettgehen wieviel er den ganzen Tag über getrunken hat.
Kann sein, dass er durch die nur 2-malige Fütterung von selbst weniger trinkt.
Mir kommt das schon irgendwie viel vor - ist aber nur ein Gefühl. -
Er trinkt schon Zuviel. Aber als dramatisch würde ich es jetzt erstmal nicht betrachten.
Stell das Futter um und behalte das trinkenverhalten weiterhin im Auge! Schreib jeden Tag die Menge auf.
Generell ist Zuviel trinken nicht gut und sollte dann auch zeitnah abgeklärt werden. Aber von einmal messen kann man noch nicht wirklich etwas ableiten, denke ich... -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!