Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich frag hier mal nach, hoffe es ist in Ordnung.
Mittlerweile überlege ich stark, ob ich für Ayden eine Kühlweste o.ä. kaufen soll. Jetzt wird es zwar etwas kühler über's Wochenende, aber nachher soll bei uns wieder Ü30°C geben und Ayden verträgt die Hitze echt schlecht. Wir waren gestern Abend kurz eine Runde um den Block bei ca. 27/28°C, es war bewölkt und ich fand es fast schon angenehm gegen die Tage davor. Disney lief voraus, schnuffelte hie und da, war aufmerksam und gut drauf. Ayden schlurfte den halben Weg lustlos hinterher, hat gerade so seine Geschäfte erledigt und zurück in der Wohnung hat er (zeitlich) länger gehechelt als wir eigentlich unterwegs waren.
Er hat Mühe mit dem Fellwechsel, ich bürste seine Unterwolle so gut es geht aus und wirklich viel hat er nicht mehr (nächstes Jahr kommt er definitiv im Frühling zum Hundecoiffeur!).
Könnt ihr eine Kühlweste empfehlen oder kennt ihr diese Aluminet-Mäntel für den Hund? Wobei letzteres vermutlich weniger bringt, wenn es einfach warm ist aber die Sonne nicht scheint? Ich hatte eigentlich immer etwas Vorurteile gegenüber diesen Kühlwesten, selbstverständlich würde er diese anbekommen, bevor wir losspazieren, damit er gar nicht soo warm kriegt und deswegen machen wir auch keine Wanderung. Aber wenigstens die 15/20min Pipi-Runde könnten ihm vielleicht etwas angenehmer werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe für Sina eine Kühlweste von Ruffwear und möchte sie nicht mehr missen.
Da sie abends ihr 2. Häufchen machen muss, aber dafür etwas Bewegung braucht, ziehe ich sie ihr momentan bei der 10-20min Abendrunde an. Wir hatten z.B vorgestern um 23.00 Uhr noch 29 Grad. Gestern um 20.00 Uhr war zwar die Sonne schon weg, aber immer noch 32 Grad. Damit hechelt sie um einiges weniger und läuft auch freudiger.
-
Danke @Dackelbenny
Hast du die Swamp Cooler von Ruffwear? Welche Grösse trägt Sina da? Ayden ist ja sehr schmal, hab auch bei anderen Mäntel das Problem, dass ihm nicht so gut passt. Meistens ist der BU viel zu gross für die Länge, die er braucht
-
Ich habe für meinen Senior die Ruffwear Swamp Cooler und bin wirklich begeistert. Auch bei hohen Temperaturen jenseits der 30° ist er ne Runde um den Block und nicht nur bis zum nächsten Baum und hätte ich ihn gelassen wäre er noch weiter gelaufen.
Die Passform dieses Mantels is auch einfach super für ihn. Die Rückenlänge ist dabei nicht so entscheidend, es muss an der Brust passen, weil die vordere Partie des Körpers ja Kühlung erfahren soll.
-
-
-
Ich habe auch die von Ruffwear und bin gut zufrieden.
In XL/orange für meine Weiße und in S/blau für meine Mudi Hündin.
Meine herzkranke Teilzeit-Wäller-Hündin trägt sie in L/orange.
Sie sind nicht ganz günstig, aber das Geld wert.
-
Sina mit ihrer Kühlweste beim letzten Wanderurlaub:
-
Kann man die Grössen mit den Geschirren von Ruffwear vergleichen? Ayden hat das Webmaster in XS.
Die von Ruffwear gefällt mir recht gut. Danke euch!
-
Wir hatten auch den Swamp Cooler, von der Qualität war ich begeistert. Leider mochte Kami ihn wegen des hohen Gewichts nicht und war mit Weste extrem gestresst. Sie ist ja aber auch sehr sensibel muss man sagen. Das das Tier jemals an einer Flexi läuft habe ich inzwischen aufgegeben.
Guck mal, hier hast du neben Brustumfang, auch noch Länge und Halsumfang:
https://www.freizeit-mit-vier-…r-Cooling-Vest-Kuehlweste
Zum Shop, wir hatten auch da bestellt und obwohl er vorrätig war haben wir 4 Wochen auf das Teil gewartet und nur weil ich immer wieder nachgefragt habe. Da gibt es einige Kritiken die auch in diese Richtung gehen. Bei anderen ging es sehr schnell, aber würde ich das Teil dringend und zeitnah haben wollen, würde ich lieber mehr bezahlen und einen anderen Shop wählen.
Aber da hat man mal die Maße.
-
Ayden ist ja auch recht Mimimi
Flexi Laufen ist auch so ein Thema für sich
Aber einen Versuch ist es wert, XS müsste ihm eigentlich passen laut der Tabelle. Ich wohne in der Schweiz, würde vermutlich in einen Laden gehen um zu probieren.
Der Jet Stream ist nicht grössenverstellbar oder? Beim Swamp Cooler kann ich den Bauchgurt anpassen?
Ayden passt z.B. die Schwimmweste von Ruffwear gar nicht, XXS ist viel zu klein, XS etwas zu wuchtig. Das Webmaster in XXS war auch zu klein, das XS ist gerade so grenzwertig, einen kleinen Tick zu gross.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!