Günstige und gute Hundeschulen in Hamburg Gesucht

• Guten Tag,

ich habe da mal wieder eine Frage an euch.

Ich suche für meine kleine 15 Wochen alte Kira Welpin eine Gute aber auch eine Günstige Hundeschule innerhalb Hamburg.
    (Optimal wer es im mein Wohnbereich 21147 Hamburg-Neugraben).

- Einige Hundeschulen die ich bis jetzt Telefoniert habe waren die Informationen entweder sehr Dünn oder wurden irgendwelche Gewalt Übungen empfohlen, wovon ich nichts halte. -

Was mir da ins Auge gefallen ist, der Verein NPV-Altona e.V. die Informationen und Preise sind zwar nicht ganz so verständlich erläutert aber wirkt im ersten moment recht sauber und seriös. (Was nur noch fehlt sind Erfahrungsberichte, die ich über die Suchmaschine Google nicht finden konnte).

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit NPV-Altona e.V. machen können.

Ansonsten schaue ich mir auch gerne andere Hundeschulen an.

Lieben dank im voraus und liebe Grüße aus Hamburg.

• Ich war sehr lange in diesem Verein aktiv - auch als Trainerin.
    Kommst Du aus dem Süden Hamburgs? Dann ist das ne ordentliche Strecke.

Danke für deine Antwort.

Da ich oft bei meiner Mutter bin komme ich aus den Südlichen Teil von Hamburg, um genauer zu sagen (Neugraben). Das wären ca. 1 Stunde Fahrt mit den Öffi. Was mich Herzlich wenig stören würde. Da mein Hauptwohnsitz in Schnelsen wer.

• PS. Es gibt ja nur drei dinge die ich gern mit einer Hundeschule Trainieren möchte. Das wären zum Beispiel: Wegen diese Giftköder, alleine zu hause lassen und zu letzt Beifuss.

Alles andere wie Aus, Pfui, Nein (wo man das öfters wiederholen muss in ein etwas strengeren Ton, dann gehts auch), Sitz, Platz oder hinlegen gehorcht sie ja schon recht gut, ah ja auch Pfötchen oder wie gib Fünf macht sie auch schon.

• Vereine sind keine Hundeschulen. Es geht dort eher in die Sportrichtung.

Mach doch einfach ein paar Probetrainings mit und entscheide dann, ob es Dir gefällt.
    Ich würde eine Mail schreiben oder zu den Haupttrainingszeiten anrufen.

Bedenke aber, dass ein junger Hund nach einer Stunde mit den Öffis und Fußweg eigentlich schon fast durch ist.

Ich glaube gar nicht, dass man das so deutlich abgrenzen kann. Ist es nicht üblich, dass Hundevereine auch Welpenkurs und Grundgehorsam anbieten? Der hiesige Verein (nicht in Hamburg) tut das jedenfalls.

• PS. Es gibt ja nur drei dinge die ich gern mit einer Hundeschule Trainieren möchte. Das wären zum Beispiel: Wegen diese Giftköder, alleine zu hause lassen und zu letzt Beifuss.

Alles andere wie Aus, Pfui, Nein (wo man das öfters wiederholen muss in ein etwas strengeren Ton, dann gehts auch), Sitz, Platz oder hinlegen gehorcht sie ja schon recht gut, ah ja auch Pfötchen oder wie gib Fünf macht sie auch schon.

Kenne mich leider in Hamburg nicht aus, aber wollte hier noch mal nachfragen: Du möchtest keine normalen Welpenstunden?
    Für Giftködertraining gibt es z.B. oft extra Kurse während Alleinbleiben eigentlich vor Ort bei dir zuhause gemacht werden müsste.

• Ich glaube gar nicht, dass man das so deutlich abgrenzen kann. Ist es nicht üblich, dass Hundevereine auch Welpenkurs und Grundgehorsam anbieten? Der hiesige Verein (nicht in Hamburg) tut das jedenfalls.

Welpengruppe und BH-Training ja, aber kein Alleinbleib-Training etc.

Grundsätzlich sind Vereine jedoch HundeSPORTvereine. Das sollte man bei seinen Erwartungen nicht vergessen.

Ich persönlich bevorzuge Vereine.

Mach doch einfach ein paar Probetrainings mit und entscheide dann, ob es Dir gefällt.
    Ich würde eine Mail schreiben oder zu den Haupttrainingszeiten anrufen.

Bedenke aber, dass ein junger Hund nach einer Stunde mit den Öffis und Fußweg eigentlich schon fast durch ist.

Also ich habe von den NPV-Altona eine E-Mail erhalten und es sind dort Ehrenamtlich Trainer und Trainieren auch einiges dinge. Leider Arbeiten die mit Wartelisten und sind derzeit Voll was zu mindestens die Welpen Gruppen angeht.

Das mit den Probetrainings werde ich mal machen, aber dann werde ich erst ab Montag oder Dienstag herum Telefonieren.

Ah stimmt das letzte ist mir völlig entfallen das sie ja noch Jung ist und hinterher richtig Down wer. Hm da wer das doch was in der nähe wirklich besser für sie. Immerhin möchte ich sie nicht überfordern und soll alles so Easy sein für sie wie es bisher auch war und die kleine ihre Ruhe auch bekommt die sie braucht.

Aber trotzdem vielen dank.

Kenne mich leider in Hamburg nicht aus, aber wollte hier noch mal nachfragen: Du möchtest keine normalen Welpenstunden? Für Giftködertraining gibt es z.B. oft extra Kurse während Alleinbleiben eigentlich vor Ort bei dir zuhause gemacht werden müsste.

Das mit den Welpenstunden hab ich mir so noch keine gedanken gemacht. Aber sonst gut zu wissen das es wegen den Giftködern ein extra Training ist. Ich werde erst einmal wohl erst mal alles nach und nach abarbeiten und mir erst mal eine Hundeschule die mir zuspricht suchen. Alles weitere denke ich mal kann ja abgearbeitet werden.

Wer aber doch noch eine Gute Hundeschule kennt, habe ich gern noch ein Ohr dafür offen.

PS: Was ist ein BH-Training?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!