Ist eine Erkältung auf einen Hund übertragbar
-
Gast98864 -
5. Januar 2019 um 12:58
-
-
Guten morgen an alle zusammen.
Ich starte gleich mal somit heute mein ersten Thread im Dogforum.
Ist es möglich wenn ich eine leichte "Erkältung" habe mit leichten Symptomen, wie leichte Halsschmerzen, Husten und Schnupfen meinen 15 Wochen alte Welpin anzustecken?
Und wie sieht es aus wenn der Hund Erkältet ist, könnte sich der Mensch selbst auch anstecken?
(Bis jetzt ist Sie kerngesund).Bedanke mich schon mal in voraus bei euch.
Liebe Grüße aus Hamburg.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist eine Erkältung auf einen Hund übertragbar schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann mich an ein denkwürdiges Weihnachtsfest erinnern, wo wir alle grippetechnisch flach lagen. 2 Erwachsene, 2 Kinder, 2 Hunde. Das war ein Menscheninfekt, die Hunde haben nachgezogen.
In 22 Jahren Hundehaltung ist das aber nur das eine Mal so gelaufen.Umgekehrt (von Hund auf Mensch) halte ich es für noch unwahrscheinlicher.
-
Hier wird erklärt, dass es sich dabei um andere Viren handelt und daher eine Ansteckung unwahrscheinlich ist: Kann ich meinen Hund mit Grippe anstecken? - [GEO]
-
Hier wird erklärt, dass es sich dabei um andere Viren handelt und daher eine Ansteckung unwahrscheinlich ist: Kann ich meinen Hund mit Grippe anstecken? - [GEO]
Grippe (Influenza) und leichte Erkältung sind zwei verschiedene Erkrankungen.
Sicher kann man seinen Hund mit einer Erkältung anstecken, sofern man das Tier dauernd abknutscht.
Ansonsten, bei normalem Umgang, eher nicht. -
Ich kenne das so, dass manche Stämme übertragbar und manche nicht. Vom Hund auf den Menschen passiert wegen anderem Umgang mit z.B. Speichel seltener als vom Menschen zum Hund.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!