Schutz-/Wachhunde Ausbildung im Raum Wuppertal

• Hallo ihr Lieben, hättet ihr eventuelle Stellen wie eine Hundeschule oder einen Privaten Trainer, für eine Schutzhund Ausbildung. Ich würde mit meinem momentan 7 Monate alten Malinois Rüden, sehr gerne solch eine Ausbildung absolvieren.

• Meinst du IPO?
    Einfach auf der Seite des SV nach Ortgruppen suchen. Oder auf der Seite vom DVG. ;)
    Ob der jeweilige Verein zu euch passt, musst du eh selber schauen.

• Die gängigen Schäferhunde vereine bieten sicher Schutzdienst an?
    Oder meinst du etwas anderes?

Wichtig ist einen guten Verein zu finden mit einem guten SD Helfer. Ich kenne da leider auch vereine, die noch mit alten Methoden und Strom/Stachler arbeiten.

• Der Strangtitel liest sich, als ob Du einen "zivil beißenden" Hund anstrebst und keine Sportausbildung? Das ist in Deutschland verboten, Dir bleibt nur IGP.

• Er soll kein Zivil beißender Hund werden, nur braucht er eine Sportart zum ausüben, Agility fangen wir erst an wenn er etwas älter ist, deshalb bin ich darauf gekommen. Da diese rasse unter anderem ja auch sehr beliebt bei der Polizei ist wäre es ja eine gute Beschäftigung, aber natürlich muss er jetzt nich um alles in der Welt damit anfangen. Ich wollte mich erstmal ja nur Erkunden wo in unserer nähe es überhaupt möglich wäre.

• Hmh hmh.. IGP ist enorm zeitaufwaendig. Und Leute, die da einfach nur ab und an mal kommen/Zeit ueberbruecken wollen, sind eher ungern gesehen (einfach weil es ein Teamsport und eben aufwaendig ist).
    IGP und Agi gleichzeitig finde ich zuviel.
    Ich wuerd mir genau ueberlegen, was du machen willst ;)
    Da ich eh nix von Malis im Agi halte (jaja...es gibt Ausnahmen), waere mein Wahl IGP :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!