Hündin ist das 1. Mal läufig und erbricht
-
-
Hi @ all
bin ja neu hier und hab noch nicht so viel erzählt ...
Aber heute habe ich bei meinem Geaglemädchen auch die "Läufigkeit" festgestellt.
Mona (meine Hund) ist fast 9 Monate.
Ich habe damals wohl schon mal nen Hund gehabt, allerdings war das ein Rüde.
Mit Hündinen hab ich weniger Erfahrungen und hab ehrlichgesagt auch keine Ahnung, was HEIß oder LÄUFIG ist oder wie lange das ganze dauert...
Am 23.04. fängt die Hundeschule für uns an und ich hab den Gedanken, dass wir dort nicht mehr hin gehen können...
Könnt IHR mir mehr über LÄUFIGKEIT erzählen ???LG Laternchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin ist das 1. Mal läufig und erbricht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sag mal deine Überschrift ist doch das dein Hund erbricht, oder habe ich mich verlesen?
-
Zitat
Könnt IHR mir mehr über LÄUFIGKEIT erzählen ???
LG Laternchen
Ist schon geschehen.
Geh mal in die Suche, bzw. erweiterte Suche und geb Hitzig bzw. läufig ein und du wirst Lesestoff zur Genüge bekommen.
Für spezielle Fragen stehen wir dir natürlich weiterhin zur Vefügung.Schönen tag noch
-
Das sie weissen Schaum gebrochen hat liegt vermutlich daran, dass sie heute nicht gefressen hat und nichts im Magen hat, wenn sie nun wieder frisst würde ich mir auch nicht zu große Sorgen machen.
Meine Damen haben manchmal morgens auch weissen oder gelblichen Schaum auf nüchternen Magen gebrochen, z. B. an den Tagen wo wir Training haben und sie vorher nicht gefüttert werden, mittlerweile haben sie sich aber daran gewöhnt und es kommt zum Glück nicht mehr vor.
Man hört ja oft, dass viele Hündinnen während der Läufigkeit weniger oder kaum fressen oder träge sind. Bei Mandy konnte ich da nichts negatives feststellen, weder am Fressverhalten noch sonst wie, sie hat sogar mehr gefressen wie zuvor macht sie auch jetzt noch und sie war total fit und hat super gearbeitet in der HuSchu....
Auch die Hündin meiner Freundin hat erst so richtig das Fressen während der Läufigkeit angefangen und schön zugenommen bei ihr lässt das gute Fressverhalten jetzt allerdings wieder nach.
Ich vermute das Sheila bald läufig wird, da sie anscheinend schon ziemlich gut riecht und ich auch heute gesehen habe das sie schleimt und sie frisst auch nicht mehr so besonders gut sondern lässt immer etwas stehen.
Auch die Hündin meiner Schwester (Geschwisterchen von meinen) bei der wir heute festgestellt haben das sie läufig ist frisst schlecht, da ist wohl jede Hündin anders, mach dir keine Sorgen, die Zeit vergeht auch wieder ;-).
-------------------------------------------------------
Habe dazu gleich noch eine Frage, Mandy war ja jetzt schon läufig und ist jetzt auch gerade durch damit und heute als meine Schwester mit ihrem Geschwisterchen kam (sie wusste vorher nicht das sie schon läufig ist) ist Mandy total ausgerastet und sie haben sich gefetzt und wir mussten sie trennen, Sheila hingegen die einzige die noch nicht läufig war hat sich normal benommen. Als meine Schwester meinte das eine meiner Hündinnen blutet, weil plötzlich Tropfen auf dem Boden waren und ich der Ansicht war das es unwahrscheinlich wäre, weil es hätte nur Mandy gewesen sein können und die ist bereits damit durch habe ich ihre Hündin im Garten angesehen und bemerkt das sie blutet und läufig ist.
Kann es jetzt sein das es daran liegt, dass Mandy ja quasi schon eine Dame ist und ihr Geschwisterchen (andere Hündin die sie ja nicht täglich sieht) jetzt läufig ist?
Besteht die Möglichkeit das sie sich nach der Läufigkeit wieder vertragen oder müssen wir eher bedenken haben, dass es nicht mehr gut gehen wird? Also ich habe früher schon zu meiner Schwester gesagt, dass es passieren kann, dass sich unsere Hunde eines Tages nicht mehr miteinander vertragen, bei ihr im Ort wohnen auch drei Geschwister Rüden allerdings, die sich irgendwann nicht mehr riechen konnten.
Ich hoffe halt nur, dass es jetzt mit der Läufigkeit stark zusammenhängt und es danach wieder ganz anders sein kann.
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit euren Hündinnen gegenüber anderen Hündinnen während der Läufigkeit? Also der Hund meiner Bekannten war gegenüber manchen anderen Hunden auch ziemlich agressiv in der Läufigkeit hat sich aber danach gelegt.
Lg
Nicole -
@agimaus
ich war der Threaderöffner
Sally geht es wieder gut. Gestern hat sie den halben Tag verschlafen und als sie gegen Abend ausgeschlafen hatte, war sie wieder die alte.
Kein Erbrechen, kein Gejammere mehr....gefressen als ob es kein Morgen gäbe.Heute ist sie auch fit. Lag wohl wirklich nur an der 1. Läufigkeit und dem Hormonschub.
lg
pinga -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!